2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der SC Sinzing um Kapitän Alexander Hofmann (2.v.r) kann sich über drei wichtige Punkte in Burgweinting freuen. F: Brüssel
Der SC Sinzing um Kapitän Alexander Hofmann (2.v.r) kann sich über drei wichtige Punkte in Burgweinting freuen. F: Brüssel

Sinzing mit dem Last-Minute-Sieg

Kreisklasse 2 - der Sonntag: Aufsteiger Sinzing sorgt in der KK2 weiter für Furore und gewinnt in Burgweinting mit 3:2 +++ Tabellenführer Lorenzen geht gegen den Sportclub mit 0:4 unter

Bei heißen Temperaturen fanden heute sechs weitere Partien in der Kreisklasse 2 statt und es gab zahlreiche Unterbrechungen für Trinkpausen. Überflieger des Tages ist der SC Regensburg II, der sich klar mit 4:0 in Lorenzen behaupten konnte. Der VfR Regensburg unterlag vor heimischer Kulisse in einer torreichen Partie gegen den SV Türk Genclik Regensburg mit 3:5. Die Begegnung zwischen der SG Fortuna II/VfB Rgbg. und der SG Walhalla entfiel, da die Heimelf keine Mannschaft stellen konnte und nicht angetreten ist.

SV Burgweinting II - SC Sinzing 2:3
In einer abwechslungsreichen Begegnung mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten wäre ein Remis gerecht gewesen. Ismet Dündar brachte die Heimelf per Strafstoß in Führung, doch Sinzing kam noch vor der Pause mit einem Doppelschlag von Schmidt und Pflamminger zurück. Nachdem Doppeltorschütze Dündar zum Ausgleich traf, war die Partie lange Zeit offen. Erst kurz vor Spielende gelang dem Aufsteiger der glückliche Siegtreffer durch den gut aufgelegten Pflamminger. Sinzing-Coach Günter Pangerl ist mit dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden: "Wir freuen uns sehr über den Sieg. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Remis gerecht gewesen, aber durch diesen Sieg haben wir jetzt Tuchfühlung zur Spitze und diese Euphorie nehmen wir als Aufsteiger sehr gerne mit."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dündar (38./Foulelfmeter), 1:1 Schmidt (42.), 1:2 Pflamminger (45.), 2:2 Dündar (60.), 2:3 Pflamminger (87.)


VfR Regensburg - SV Türk Genclik Regensburg 3:5
In einer umkämpften Partie sicherte sich der SV Türk Genclik dank einer Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde verdient die drei Punkte. Nach dem Platzverweis gegen den VfR-Spieler Coskun Ayvazoglu (77.) war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen. Kurios war auch, dass der VfR-Spieler Cadirci gleich zweimal ins eigene Netz traf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Aziz Sentürk (4.), 1:1 Ismet Altunsoy (14.), 2:1 Ismet Altunsoy (25.), 2:2 Cenk Cadirci (31. Eigentor), 3:2 Nico Winkle (60.), 3:3 Jumaah Khezaier Abbas (67.), 3:4 Cenk Cadirci (70. Eigentor), 3:5 Jumaah Khezaier Abbas (81.)


SC Lorenzen - SC Regensburg II 0:4
Der Tabellenführer zeigte vor heimischer Kulisse keine gute Partie und muss nach der ersten Saisonniederlage die Spitzenposition abgeben. Die Heimelf konnte akute personelle Engpässe nicht ausreichend kompensieren und blieb deshalb unter ihren Möglichkeiten. Der Sportclub siegte absolut verdient, wenn auch der Sieg ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Für die Gäste konnten sich Meyer, Fehlings (2) und Ott in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Jürgen Stiller (Tegernheim) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Alexander Meyer (33.), 0:2 Lukas Fehlings (40.), 0:3 Lukas Fehlings (60.), 0:4 Frank Ott (82.)


ESV Regensburg - FC Kosova Regensburg 2:3
Nach vier Niederlagen in Folge gab es für den FC Kosova wieder ein Erfolgserlebnis. Nach dem Führungstreffer von Koumayi zeigten sich die Gäste torgefährlicher und drehten in der zweiten Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten. Vor allem der starke Leutrim Beqaj steuerte zwei Treffer zum Sieg seiner Mannschaft bei. Der Anschlusstreffer durch Ghofrane Ltaief kam zu spät


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Latifou Koumayi (15.), 1:1 Leutrim Beqaj (35.), 1:2 Bujar Leku (52.), 1:3 Leutrim Beqaj (80.), 2:3 Ghofrane Ltaief (90.)


SpVgg Hainsacker II - SG Peising / Bad Abbach 1:3
Die Hausherren fanden in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und mussten einen frühen Rückstand durch Sebastian Gerl hinnehmen. Im zweiten Durchgang dominierten ebenfalls die Gäste und mehr als ein Elfmetertreffer von Wolfrum wollte Hainsacker nicht gelingen. Für die Gäste trafen noch Neumann und Reichl zum verdienten Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gerl (6.), 1:1 Wolfrum (50./Foulelfmeter), 1:2 Neumann (55.), Reichl (85.)

Aufrufe: 030.8.2015, 21:00 Uhr
mgAutor