2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sikli schießt Möllen im Alleingang zum Sieg

Kreisliga B kompakt

Mit vier Treffern avancierte Sercan Sikli eindeutig zum Mann des Spiels beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg von Yesilyurt Möllen bei der Zweitvertretung von Viktoria Beeck. "Die Leistung war aber insgesamt sehr gut", lobte Möllens Co-Trainer Klaus Rau seine Mannschaft.

In der Kreisliga B trennten sich die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 und die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde 1:1 (1:0)-unentschieden. "Vielleicht müssen wir bald mal etwas am Torpfosten feilen, damit der Ball nicht mehr so komisch herausspringt", plant SuS 09-Coach Stefan Zaksek spaßeshalber künftig mal das Aluminium etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim leistungsgerechten Remis der beiden Teams brachte Igor Pantic die Gastgeber zunächst in Front, ehe Christoph Berels den Ausgleich für den TVV schoss.

Beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der der SGP Oberlohberg II bei der "Zweiten" des VfB Lohberg erzielte Daniel Döring kurz vor dem Abpfiff den einzigen Treffer der Begegnung und sicherte der SGPO-Reserve somit drei Punkte.

Das Duell "David gegen Goliath" verlor Tabellenschlusslicht TV Jahn Hiesfeld III mit 1:6 (0:2) gegen den Spitzenreiter SV Hamborn 90. Den Ehrentreffer für die "Veilchen" schoss Kevin Uhl.

Keine Punkte holte auch die zweite Mannschaft von RWS Lohberg im Spiel gegen den SV Rhenania Hamborn. 1:3 (1:2) lautete der Endstand aus Sicht der Lohberger, bei denen lediglich Ali Temel ins Schwarze traf.

Trotz eines zweimaligen Rückstands kämpfte sich die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken immer wieder zurück ins Spiel und gewann letztlich auch verdient mit 3:2 (2:2) bei Viktoria Wehofen II. Daniel Sobottka schnürte einen Doppelpack für die Hausherren. Die Tore für die Wackeraner erzielten Jan-Niklas Heitmann, Daniel Juric und Andre Janoczek. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, auch wenn wir am Ende sogar noch etwas höher hätten gewinnen müssen", erklärte Dinslakens Trainer Dominic Herzog.

Bei der 3:5 (2:2)-Pleite der Sportfreunde Walsum 09 im Spiel gegen den MTV Union Hamborn erzielten Maikail Aricicek (2) und Adrian Manka die Tore für Walsumer Gäste. David Ivanovic sah nach einem Disput mit dem Gegenspieler den gelb-roten Karton. Zudem flog Orhan Köse wegen wiederholtem Foulspiels mit glatt Rot vom Feld. "Trotzdem haben wir in Unterzahl noch den Ausgleich geschafft und hätten uns danach cleverer anstellen müssen", ärgerte sich Walsums Trainer Michael Kniephof.

Besser machte es Walsum 09 II, die in der Gruppe 3 einen 4:1 (3:0)-Sieg bei GWR Meiderich feierten. Sven Rybol (2), Bünyamin Ayaer und Nihat Aksoy trafen für 09.

Im Kreis 11 siegte der STV Hünxe mit 3:2 (0:1) bei der "Dritten" des PSV Wesel-Lackhausen. Dennis Quint, Mustafa Güclü und Nils Hansen schossen die Tore für den STV. "Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt", hätte Hünxes Trainer Peter Haas gerne mehr Treffer seiner Elf gesehen.

Gegen Eintracht Emmerich unterlag die TuS Drevenack II mit 0:2 (0:0).

Aufrufe: 028.10.2012, 23:26 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor