2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Der SV Sigmaringen und der FV Bad Schussenried stehen im Finale des Fußball-Bezirkspokals Ende Mai. Foto: privat
Der SV Sigmaringen und der FV Bad Schussenried stehen im Finale des Fußball-Bezirkspokals Ende Mai. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sigmaringen steht im Finale

Bezirkspokal Donau

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mac - Bad Schussenried und der SV Sigmaringen setzen sich im Halbfinale des Bezirkspokals durch.

SV Hoßkirch - FV Bad Schussenried 0:3 (0:2). - Tore: 0:1 Patrick Baur (5.), 0:2 Marcel Liebhardt (48.), 0:3 Steffen Zepf (83.). - Z.: 150. - Insgesamt ging, laut SVH-Abteilungsleiter Marcel Stier, der Sieg der Gäste in Ordnung. Allerdings profitierte der Gast zweimal von Abwehr- oder Stellungsfehlern der Hoßkircher im Aufbau bzw. im Abwehrverhalten. "Herausgespielt war eigentlich nur das dritte Tor. Aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wir können damit leben", sagte Stier.

SV Sigmaringen - TSG Ehingen 6:5 n.E. (1:1; 1:0). - Tore: 1:0 Julian Haberer (39.), 1:1 Narciso Filho (63.). - Rote Karte: TSG (90. +2). - Die zwei Lebensversicherungen des SV Sigmaringen brachten den Heimverein in Führung. Daniel Deli ging über Außen durch, flankte und in der Mitte stand Youngster Julian Haberer genau richtig und netzte ein. Nach der Pause hatte der Aufsteiger gegen den Landesligaabsteiger mehr vom Spiel, alleine Julian Haberer stand dreimal alleine vor dem Gästetorhüter. So kam es wie es kommen musste, die TSG Ehingen erzielte den Ausgleich. In der Glückssache Elfmeterschießen behielt der SV Sigmaringen mit 5:4 die Oberhand und zieht damit ins Pokalfinale ein. (mac)

Aufrufe: 012.5.2017, 10:46 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor