2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vier Spiele am Samstag, vier am Sonntag, das ist das Programm am vierten Spieltag der Bezirksliga. Foto: ssuaphoto
Vier Spiele am Samstag, vier am Sonntag, das ist das Programm am vierten Spieltag der Bezirksliga. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sigmaringen: Klappt es gegen den starken Aufsteiger?

Fußball-Bezirksliga, 4. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Die Offensivkräfte haben es am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga krachen lassen. 37 Treffer in acht Spielen, das kann sich sehen lassen. Mengen und Altshausen stellen mit jeweils elf Treffern die besten Angriffsreihen. Die beste Defensive hat der FC Mengen. Kein Gegentor in drei Spielen. Drei Teams (Mengen, Altshausen, Hohentengen) haben nach Punkten gerechnet noch eine blütenweiße Weste. Viermal wird bereits am Samstag gespielt, viermal am Sonntag.

SV Sigmaringen – SF Hundersingen (Sa., 16 Uhr). - Null Punkte, so lautet der Kontostand beim SV Sigmaringen. "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, haben aber unsere Chancen nicht reingemacht", sagte Trainer Helmut Ulmer am Donnerstagabend zu den Ligaauftritten bisher. "Vor allem gegen Neufra haben wir sehr gut gespielt." Gegen den Aufsteiger soll es nun endlich auch mit den Punkten klappen. Die Gäste haben daheim zweimal gewonnen, auswärts klappte es bisher noch nicht. Holen die Sportfreunde auch in der Kreisstadt einen Dreier, ist ein Platz in der oberen Hälfte vorerst gesichert.

FC Laiz – FV Schelklingen/H. (Sa., 16 Uhr). - Vier Punkte aus drei Spielen. Der FC Laiz hatte sich sicher ein bisschen mehr erwartet. Nun geht es gegen den Tabellenletzten. Der zweite Heimsieg ist fest eingeplant. Die Gäste haben in drei Spielen schon zehn Gegentore kassiert. Die Defensive ist die Schwachstelle beim FV.

FV Bad Saulgau – SG Altheim (Sa., 17 Uhr). - Der Auswärtssieg in Schelklingen kam mit Zittern zustande. Nun geht es gegen einen Aufsteiger. Die Gäste haben schon vier Punkte auf der Habenseite. Das Remis (3:3) gegen den Topfavoriten Uttenweiler ist als Überraschung zu werten. Die Platzherren sind also gewarnt.

SV Bad Buchau – FV Bad Schussenried (Sa., 17 Uhr). - Einen Rückschlag in der jungen Saison musste Bad Buchau gegen Mengen hinnehmen. Beim 0:5 war der Tabellenzehnte ohne Chance. Gegen die Violetten, die bislang erst drei Punkte auf dem Konto haben, soll nun der zweite Heimsieg her. Die Gäste sind verunsichert. Ähnlich wie im vergangenen Jahr ist der Start in die Saison missglückt. Ein Auswärtserfolg würde die Wogen in Schussenried ein bisschen glätten.

SV Ebenweiler – FV Neufra/Do. (So., 15 Uhr). - Daheim ist der SV Ebenweiler eine Macht. Gegen den noch unbesiegten Gast, will der SVE den zweiten Heimsieg sichern. Misslingt das Vorhaben, dann droht vorerst der Absturz in die Abstiegszone. Die Gäste sind noch unbesiegt in dieser Saison. Ein Sieg und zwei Remis stehen auf der Habenseite. Die Defensive scheint beim Ex-Landesligisten noch wackelig. Sechs Gegentore in drei Spielen sind zu viel.

TSG Rottenacker – SV Hohentengen (So., 15 Uhr). - Ein mageres Pünktchen weist das Konto der TSG auf. 13 Gegentore sind der Minuswert. Mit dem SV Hohentengen stellt sich ein Gegner vor, bei dem es läuft. Zwei Spiele, zwei Siege, 6:1 Tore. Die Bilanz spricht für sich. Ein Erfolg in Rottenacker wäre somit keine Überraschung für die Göge-Elf.

SV Uttenweiler – FC Mengen (So., 15 Uhr). - Härteprüfung für den Landesligaabsteiger. Topfavorit trifft auf den Geheimfavoriten. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist Uttenweiler sicher nicht ganz zufrieden. Besser läuft es bei den Gästen. Der Tabellenführer steht mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen an der Spitze. Elf Treffer, kein Gegentor. Der Gastgeber will dem FC Mengen die erste Saisonniederlage beibringen. Gelingt dies nicht, rutscht Uttenweiler vorerst ins Mittelmaß ab.

FC Krauchenwies/Hausen – FV Altshausen (So., 15 Uhr). - Der FC Krauchenwies/Hausen ist zurzeit schwer einzuschätzen. Zu holperig sind die Leistungen. Mit vier Punkten aus drei Spielen ist die Fotiou-Elf aber nicht unzufrieden. Gegen das Überraschungsteam der Liga wird es schwierig werden, daheim zu punkten. Die Gäste haben einen Traumstart hingelegt (drei Heimspiele, drei Siege), müssen jetzt aber auch die Erfolgsserie auswärts bestätigen.

Aufrufe: 01.9.2017, 21:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor