2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Sigiltra sagt Abstiegskampf vorerst Ade

2. Kreisklasse Nord: Sögel sprintet mit zwei Siegen ins Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Innerhalb einer Woche hat Sigiltra Sögel II das Punktekonto in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord von 9 auf 18 Zähler verdoppelt. Zum Abschluss der Aufholwoche gab es ein 7:0 gegen Walchum-Hasselbrock. An die Tabellenspitze hat sich Frisia Vrees gesetzt.

Neben dem eigenen 3:0-Erfolg über Schlusslicht Raspo Lathen II mischten sich mit GW Dersum und dem SV Rastdorf zwei Konkurrenten am Wochenende nicht in das Spielgeschehen ein. Indessen knöpfte die DJK Breddenberg-Heidbrücken BW Dörpen II, einem der Mitfavoriten um den Titel, mit einem 3:3 Punkte ab. Besonders lobenswert findet DJK-Trainer Rainer Sick: „Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und endlich mal wieder ein gutes Spiel abgeliefert.“ Auch wenn Sick zu Saisonbeginn den Abstiegskampf ausgerufen hatte, halten sich die Breddenberger hartnäckig in der oberen Tabellenhälfte. Nachbar SV Surwold II hat auch Positives zu berichten: Mit dem Sieg gegen die Sportfreunde Bockhorst (4:0) stehen die Nordhümmlinger auf Rang drei.

Ganz und gar nicht positiv startete Sigiltra Sögel II in das Wochenende. Am Freitag stand es bei Eintracht Papenburg II bereits nach fünf Minuten 0:2. „Da wäre ich am liebsten vom Platz gegangen“, sagt Trainer Andreas Steinlandt. Am Ende stand ein 4:3-Sieg für Sögel zu Buche. Darauf folgte das 7:0 gegen die SG Walchum-Hasselbrock. Statt weiter vom Abstieg bedroht zu sein, führen die Sigiltra-Kicker nun die zweite Tabellenhälfte an.

Aufrufe: 04.11.2013, 13:29 Uhr
Dirk HellmersAutor