2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Sigel
F: Sigel

Siethen meldet das Landesklasse-Team ab

Ost-Staffel wird nur noch mit 15 Mannschaften spielen

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag in der Landesklasse Ost: Nach nur einem Spieltag zieht der SV Siethen sein Team mit sofortiger Wirkung zurück.

Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Auf der Facebook-Seite des SV heißt es: "Aufgrund eines großen personellen Abriebes und einiger persönlichen Enttäuschungen im Vorfeld der neuen Saison haben wir uns entschieden, unsere erste Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden." Bereits am ersten Spieltag der Landesklasse Ost musste Siethen die Partie beim MSV Rüdersdorf wegen akuten Personalmangels kurzfristig absagen.

In der Sommerpause hatte der Verein nach eigenen Angaben noch alles versucht, um wettbewerbsfähig sein zu können: "Nach fast 40 Jahren, in denen der SV Siethen durchgängig zwei Männermannschaften gestellt hat, ist uns dieser Weg nicht leicht gefallen. Dies ist auch an der Tatsache zu ersehen, dass wir nicht den einfachen Weg gegangen sind und bereits vor der Saison abgemeldet haben, sondern bis zum Schluss versucht haben einen Weg für die Landesklasse zu finden."

Siethen steht damit als erster Absteiger der Landesklasse Ost fest. Die geplanten Partien fallen aus und die Gegner haben spielfrei.

Aufrufe: 024.8.2016, 11:09 Uhr
pm/bocAutor