2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Ki­cken in den Fe­ri­en – Fuß­ball­camp in Ma­ter­born

In der zwei­ten Wo­che der Herbst­fe­ri­en ha­ben 30 fuß­ball­be­geis­ter­te Kin­der auf der An­la­ge von Sieg­fried Ma­ter­born am Fe­ri­en-Camp der Fuß­ball­schu­le Grenz­land teil­ge­nom­men.

In der zwei­ten Wo­che der Herbst­fe­ri­en ha­ben 30 fuß­ball­be­geis­ter­te Kin­der auf der An­la­ge von Sieg­fried Ma­ter­born am Fe­ri­en-Camp der Fuß­ball­schu­le Grenz­land teil­ge­nom­men. Die Nach­wuchs­ki­cker wur­den an vier Ta­gen ab­wech­selnd von den Trai­nern der Fuß­ball­schu­le trai­niert. „Wir ha­ben in den vier Ta­gen un­heim­lich viel Spaß ge­habt und ich bin über­zeugt, dass die Kids auch das ein oder an­de­re ge­lernt ha­ben“, sagt Ma­nu­el, Ju­gend­trai­ner ei­nes re­gio­na­len Pro­fi-Clubs. „Die Kin­der ha­ben su­per mit­ge­zo­gen. So macht Fuß­ball na­tür­lich Spaß.“, meint auch Pel­grim, Ju­gend­trai­ner aus der Nach­wuchs­aka­de­mie des NEC Ni­j­me­gen.

Je nach Al­ter trai­nier­ten die Nach­wuchs­ki­cker un­ter­schied­li­che In­hal­te. In den jün­ge­ren Al­ters­klas­sen wur­de be­son­ders viel spie­le­risch ge­ar­bei­tet. In der äl­tes­ten Trai­nings­grup­pe flos­sen auch be­reits tak­ti­sche Ele­men­te mit ins Trai­ning ein. Im Lau­fe der Camp-Ta­ge hat­ten al­le Kin­der die Mög­lich­keit, die Ge­schwin­dig­keit ih­res Tor­schus­ses an ei­ner Mess­an­la­ge zu tes­ten und er­hiel­ten zum En­de ihr Er­geb­nis auf ei­ner von al­len Trai­nern un­ter­schrie­be­nen Ur­kun­de mit nach Hau­se. Zum En­de gab es vie­le strah­len­de Ge­sich­ter. Teil­neh­mer Da­vid freut sich bei­spiels­wei­se schon jetzt schon auf das nächs­te Camp: „Das Trai­ning war toll. Es hat mir ein­fach rich­tig viel Spaß ge­macht.“ Auch in den kom­men­den Fe­ri­en­zeit­räu­men bie­tet die Fuß­ball­schu­le Grenz­land wie­der Fuß­ball­camps in der Re­gi­on an. Al­le Ter­mi­ne, wei­te­re In­for­ma­tio­nen so­wie An­mel­de­mög­lich­kei­ten da­zu gibt es un­ter www.​fus​sbal​lsch​ule-​gre​nzla​nd.​de.

Gleich 13 Fa­mi­li­en ha­ben den Teil­nah­me­be­trag für die Ac­tion Me­de­or auf­ge­run­det. Die­se Sum­me wird vom Fuß­bal­camp ver­dop­pelt. Da­mit kön­nen zwei be­dürf­ti­ge Kin­der in Kri­sen­ge­bie­ten mit Spe­zi­al­nah­rung wie­der ge­kräf­tigt und ein le­bens­be­droh­li­cher Zu­stand ab­ge­wen­det wer­den. Ins­ge­samt wur­den so im Jahr 2019 knapp 4000 Eu­ro ge­spen­det.

Aufrufe: 024.10.2020, 08:06 Uhr
RPAutor