2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Setzen empfängt am Sonntag die SG Mudersbach/Brachbach zum Topspiel.  Foto: juka
Der SV Setzen empfängt am Sonntag die SG Mudersbach/Brachbach zum Topspiel. Foto: juka

Spitzenspiel der Überraschungsteams in Setzen

SVS empfängt SG - Neunkirchen gastiert im Charlottental

SV Setzen - SG Mudersbach/Brachbach (So 14:30)
Dass die Begegnung zwischen dem SV Setzen (2./25) und der SG Mudersbach/Brachbach (3./25) am 14. Spieltag das absolute Topspiel der Liga sein würde, damit hatten im Vorfeld der Spielzeit wohl weder die meisten Beobachter, noch selbst die kühnsten Optimisten in beiden Lagern gerechnet. Fest steht: Beide Teams spielen bis dato eine starke Saison, auch wenn die Formkurve bei der SG etwas nach unten zeigt, weshalb Trainer Stefan Stark die Favoritenrolle auch nicht auf sein Team kommen lassen will: "Mit der Leistung von vergangenen Sonntag (0:3 gegen Wilnsdorf/Wilgersdorf), dem Fakt, dass es in Setzen immer schwierig ist und unserer allgemeinen Verfassung in den letzten zwei Wochen, sind wir mit Sicherheit nicht der Favorit", so Stark.

Auch sein Kollege auf der anderen Seite sieht keine Mannschaft im Vorteil: "Die Favoritenrolle kann man keinem zuschieben. Der Ausgang ist ziemlich offen. Es sind beides positive Überraschungen, mit denen keiner rechnen konnte." Ähnlich wie Mudersbach/Brachbach setzte es auch für den Aufsteiger in der Vorwoche eine überraschend deutliche 0:4-Pleite bei Germania Salchendorf II, wodurch der SVS den erneuten Sprung an die Tabellenspitze verpasste. "Wir mussen alles das machen, was wir letzte Woche nicht gemacht haben", erklärt Fünfsinn. "Beide Teams kommen mit keinem positiven Resultat in das Spiel, aber die Liga ist auch sehr ausgeglichen."

Währenddessen möchte die SG nach zwei eher schwachen Wochen (Niederlage gegen Wilnsdorf, Remis in Kreuztal und Pokalaus in Benfe) wieder in die Spur kommen. "Wir müssen sehen, dass wir wieder annähernd an die Form vom Anfang der Saison zu kommen", so Stark, der in Setzen erneut auf viele Akteure verzichten muss. Neben Christian Scheurer, Christian Stark, Patrick Farnschläder, Patrick Schlund, Jannick Sickert und Bastian Pütz sind auch Christian Schneider und Tobias Erner angeschlagen. Auf Setzer Seite fehlt weiterhin der gesperrte Kapitän Tobias Hirth.

Schiedsrichter: Mustafa Sahin



Siegener SC 07/09 - SpVg. Neunkirchen (So 14:30)
Der Siegener SC (7./19) will endlich Konstanz in sein Spiel bekommen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am Sonntag im Verfolgerduell mit der SpVg Neunkirchen (4./21). "Wir haben mit Anis Soltani, Michael Spielberger und Fidan Kameroli weiter große Verletzungsprobleme", erklärt SSC-Trainer Uwe Kipping, der aber auch anfügt: "Wir können nicht zufrieden sein mit dem Verlauf.

In der Vorwoche gab es für den Aufstiegsaspiranten eine Niederlage bei Grün-Weiß Siegen, zu wenig für die eigenen Ansprüche. "Die Einstellung muss einfach besser werden. Wenn es spielerisch nicht so läuft, muss man auch mal kämpfen", bemängelt Kipping. "Dazu kommt, dass wir vorne die Tore nicht machen und hinten durch individuelle Fehler Gegentreffer bekommen", so der Linienchef, der sich aber auch am Sonntag gegen Neunkirchen etwas ausrechnet. "Sie waren am Anfang der Saison ziemlich souverän, dann aber ab und zu mal gestrauchelt. Für mich sind außer Deuz momentan alle Mannschaften schlagbar."

Schiedsrichter: Frank Brunne
Aufrufe: 010.11.2017, 13:30 Uhr
Julian KaiserAutor