2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
André Seither (Bildmitte) schnürt in der kommenden Saison für den TuS Deuz die Fußballschuhe. Archivfoto: schn
André Seither (Bildmitte) schnürt in der kommenden Saison für den TuS Deuz die Fußballschuhe. Archivfoto: schn

Deuz rüstet sich zum Angriff

Tabellenzweiter der abgelaufenen A-Kreisliga-Saison holt sieben Neue

A-Kreisligist TuS Deuz, der in der abgelaufenen Spielzeit Tabellenzweiter wurde und erst in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga an Phoenix Halver scheiterte, hat für die anstehende Saison kräftig aufgerüstet.

„Unser Kader bestand aufgrund zwei Langzeitverletzter Spieler nur aus 16, 17 Spielern. Wir hatten Glück, dass nichts weiter passiert ist und wir auch ohne Sperren durch die Rückrunde gekommen sind. Insofern sind die Neuzugänge sehr wichtig für uns, auch, um den internen Konkurrenzkampf zu befeuern“, erläutert Trainer Alexander Müller, der nach Rang zwei weiß: „Natürlich gehören wir nun zu den Topfavoriten auf den Titel.

Insgesamt sieben Zugänge können die Johannländer präsentieren. Mit Stürmer Andre Seither (TSV Weißtal 2.), der beruflich nun wieder vermehrt im Siegerland sein wird und so an deutlich mehr Übungseinheiten teilnehmen kann und den Mittelfeldspielern Robert Schmidt (pausierte zuletzt) sowie Thomas Gaumann (SuS Niederschelden) wurden drei Akteure mit Erfahrung hinzugeholt. Zudem schnüren auch die Defensivspieler Valon Krasniqi (Fort. Freudenberg), Patrick Uvira (A-Junioren Laasphe/Feudingen), Hanke Lennards (studienbedingt aus Köln nach Siegen) und Offensivspieler Gian Schiavone (Oberes Banfetal) zukünftig die Schuhe in der Irle-Deuz-Arena.

Sebastian Hoß (SpVg Bürbach), Jan Hoffmann (TuS Wilnsdorf/W.), Sami Mesuda (Ziel unbekannt) und Daniel Häusler (zurück nach Köln) verlassen den TuS hingegen.

Aufrufe: 022.6.2017, 08:00 Uhr
Stefan StarkAutor