2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die volle Punktausbeute gab es für den Club und das Kleeblatt. F: Zink
Die volle Punktausbeute gab es für den Club und das Kleeblatt. F: Zink

Siege zum Saisonabschluss

26. Spieltag: Fürth koffert Mannheim mit 7:1 ab +++ Club siegt 3:1 gegen Mainz

Verlinkte Inhalte

Erfolgreicher Ausklang der mittelfränkischen Bundesligisten: Bei den A-Junioren gewann der Club mit 3:1 gegen Mainz, und das Kleeblatt landete ein hohes 7:1 beim Punktelieferanten SV Waldhof Mannheim.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 3:1 (0:0)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sahen die Zuschauer am Valz­nerweiher viele gute Ansätze, aber kei­ne zwingenden Torraumszenen. Also ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Der Wiederanpfiff ent­fesselte neue Energie – vor allem beim Club-Nachwuchs, der durch Teuchert per Kopf in Führung ging und diese nach schönem Zuspiel von Özlokman noch ausbauen konnte. Zwar kamen die Rheinhessen durch einen Straf­stoß noch einmal heran, erhielten aber kurz vor Schluss den K.o., als Hof­mann mit viel Augenmaß und techni­schem Geschick den Ball fast von der Mittellinie über den Mainzer Schluss­mann ins Tor bugsierte.

Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Cedric Teuchert (58.), 2:0 Cedric Teuchert (74.), 2:1 Heinz Mörschel (80. Foulelfmeter), 3:1 Jonas Hofmann (90.)
Platzverweise: Rot gegen Bilal Kamarieh (80./FSV Mainz 05)



SV Waldhof Mannheim - SpVgg Greuther Fürth 1:7 (0:2)

In einer mehr als nur einseitigen Angelegen­heit ging der Fürther Nachwuchs als klarer Sieger hervor, auch wenn es bis zur 39. Minute dauerte, ehe überhaupt ein Tor fiel. So waren es Dominik Schad und Kustermann, die den Tor­reigen kurz vor dem Wechsel eröffne­ten. Nach der Pause durften auch die Mannheimer einmal die Beschaffen­heit der heimischen Tornetze testen, wurden in der Folge aber geradezu überrannt, was sich auch im Ender­gebnis widerspiegelt.

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (ESV Weiterod) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dominik Schad (39.), 0:2 Kilian Kustermann (44.), 0:3 Muhammed Kayaroglu (47.), 1:3 Nicolas Reinhard (48. Foulelfmeter), 1:4 Stefan Maderer (51.), 1:5 Stefan Maderer (60.), 1:6 Kilian Kustermann (74.), 1:7 Patrick Tischler (82.)

Aufrufe: 011.5.2015, 13:39 Uhr
NZAutor