2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Foto: Bröhl
Foto: Bröhl

Zwischen Zuversicht und Zurückhaltung

Der Siegburger SV 04 II will in erster Linie schönen Fußball spielen

Verlinkte Inhalte

Nur aufgrund des schlechteren Punkte-Quotienten im Vergleich zu allen anderen Zweitplatzierten der Kreisligen innerhalb des Fußball-Verbandes Mittelrhein verpasste die Zweitvertretung des Mittelrheinligisten Siegburg 04 knapp den Aufstieg. Die Enttäuschung bei der Reserve des SSV hielt sich aber in Grenzen; vielmehr überwog der Stolz auf das Erreichte.

Für die kommende Saison hat man bei den Blau-Weißen die Uhren wieder auf null gestellt. Das heißt, dass man erneut junge Spieler an den Seniorenbereich heranführen will. Entsprechend legt Co-Trainer Christian Schöpper auch die Messlatte etwas tiefer: „Es ist für eine zweite Mannschaft normal, dass man Abgänge zu verzeichnen hat. Die Spieler versuchen sich in höheren Klassen. Der Sprung in die Mittelrheinliga ist einfach zu groß, als dass man diese Akteure im Verein halten kann. Wir wollen mit der jungen Mannschaft wieder schönen Fußball bieten und schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern. Was dann am Ende nach oben möglich ist, nehmen wir gerne mit. Aber wir sind auf keinen Fall ein Aufstiegskandidat“, nimmt Schöpper jeglichen Druck vom jungen Kader.

Als Favoriten hat der 31-Jährige ganz klar den VfR Hangelar auserkoren: „Der VfR ist eingespielt und absolut gefestigt. Des Weiteren haben sie sich gut verstärkt. Sie werden am Ende ganz oben stehen.“

Der Kader:

Zugänge: Alexander Bleßgen, Fabian Klein (beide eigene U19), Kevin Wendt (SG Mendig/Bell), Jerome Casper (SV 09 Eitorf II), Ibrahim Al-Kassar (Siegburger TV)

Abgänge: Dardan Berisha (FC Spich), Jordan Lusanso, Rudi Fikisi (beide SF Troisdorf 05), Timo Schwenger (Karriereende), Gabriel Marques (Ziel unbekannt)

Tor: Florian Soika, Dominik Behring, Ibrahim Al-Kassar

Abwehr: Alexander Bleßgen, Jerome Casper, Philipp Fichter, Michael Helm, Christoph Hermanni, Abi Kumuini

Mittelfeld/Angriff: Niklas Brühl, Deniz Dogan, Maximilian Grewe, Marius Knauf, Dario Schwarz, Glody Sukami, Kevin Wendt, Kerem Dogan, Taylan Kiziler, Fabian Klein, Aras Özdogan

Aufrufe: 021.8.2017, 07:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor