2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Alles andere als optimal sind die Voraussetzungen für Robin Pöttgen (links) und den Siegburger SV 04. FOTO: HENRY
Alles andere als optimal sind die Voraussetzungen für Robin Pöttgen (links) und den Siegburger SV 04. FOTO: HENRY

Von 21 Spielern bleiben zehn übrig

Vie­le Ver­letz­te vor dem Nach­hol­spiel des Sieg­bur­ger SV 04 ge­gen den FC Hürth

Wenn der Ta­bel­len­zwei­te ge­gen den Letz­ten spielt, sind die Rol­len nor­mal­er­wei­se klar ver­teilt. Wenn der Sieg­bur­ger SV 04 aber an die­sem Diens­tag im Nach­hol­spiel der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga den FC Hürth emp­fängt (20 Uhr, Wal­ter-Mund­orf-Sta­di­on), ist das nicht der Fall.

Siegburger SV 04 - FC Hürth (Di 20:00)

Schiedsrichter: Peter Bonczek (Impekoven)

Grund da­für ist die der­zeit mi­se­ra­ble Per­so­nal­si­tua­ti­on. „Wir ge­hen im Mo­ment ziem­lich am Stock. Das Pro­blem ist nicht die Qua­li­tät, son­dern die Quan­ti­tät. Von 21 Spiel­ern sind nur noch zehn ein­satz­fä­hig“, be­schreibt Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji die miss­li­che La­ge. Die lässt dann auch die 1:5-Plei­te in der er­sten Run­de des FVM-Po­kals am Sonn­tag beim SV Rott in ei­nem an­de­ren Licht er­schei­nen. Da­bei sa­ßen mit Ro­bin Pött­gen und Da­ni­el Lin­gen zwei an­ge­schlag­ene Spie­ler ne­ben ei­nem 17-Jäh­ri­gen aus der A-Ju­gend und ei­nem Spie­ler der „Zwei­ten“ auf der Bank.

Zeit zum Wun­den­le­cken bleibt den Sieg­burg­ern nicht. Nach nur ei­nem Tag Pau­se steht mit dem FC Hürth der näch­ste Geg­ner auf der Mat­te. „Auch wenn es schwer fällt, das müs­sen wir ab­ha­ken und uns auf Hürth kon­zen­trie­ren“, rich­tet Trai­ner Mouk­hmal­ji den Blick nach vorn.

Die Gäs­te sind nach sechs Spie­len noch oh­ne Sieg

Dass die Gäs­te noch oh­ne ei­nen Sieg in ih­ren bis­he­ri­gen sechs Spie­len schon mit dem Rü­cken zur Wand am Ta­bel­le­nen­de ste­hen und drin­gend Punk­te brau­chen, macht die Auf­ga­be für den SSV nicht leich­ter. „Die ha­ben auch mit Ver­let­zun­gen zu kämp­fen“, weiß Mouk­hmal­ji. Hürth hat al­so ähn­li­che Sor­gen wie die Gast­ge­ber, de­ren Punk­te­kon­to al­ler­dings deut­lich kom­fort­ab­ler ist.

Aufrufe: 017.10.2017, 08:35 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor