2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Besuch einer Unbekannten

Sieg­bur­ger Fuß­bal­ler er­war­ten schwer ein­schätz­ba­re Berg­hei­mer. Hi­lal Ma­roc wech­selt stän­dig die Start­for­ma­ti­on

Verlinkte Inhalte

Mit Hi­lal Ma­roc Berg­heim ga­stiert am Sonn­tag ei­ne Mann­schaft in Sieg­burg (15.15 Uhr), die auf­grund ih­rer vie­len asia­ti­schen Spie­ler für Ki­nan Mouk­hmal­ji, den Trai­ner des Sieg­bur­ger SV 04, nur schwer ein­zu­schät­zen ist. Klar ist, dass man nach der Nie­der­la­ge in Fries­dorf wie­der in die Er­folgs­spur zu­rück will.

Siegburger SV 04 - Hilal-Maroc Bergheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln)

Nach ei­ner schwa­chen Pha­se zum Sai­son­an­fang, in der sie bis in die Ab­stiegs­zo­ne hin­ab­rutsch­ten, ha­ben sich die Berg­hei­mer mitt­ler­wei­le wie­der ge­fan­gen und be­le­gen ak­tu­ell den zehn­ten Ta­bel­len­platz. Für Mouk­hmal­ji sind die Gäs­te ein weit­ge­hend un­be­schrie­be­nes Blatt, zu­mal sie in im­mer wie­der wech­seln­der Auf­stel­lung an­tre­ten. Für ihn gibt es aber oh­ne­hin kei­ne Un­ter­tei­lung in leich­te oder schwe­re Geg­ner. „Die Li­ga ist so aus­ge­gli­chen, dass man je­den Geg­ner gleich hoch ein­schät­zen soll­te. Na­tür­lich be­schäf­tigt man sich mit dem näch­sten Kon­kur­ren­ten et­was in­ten­si­ver, aber letzt­lich kommt es da­rauf an, sich auf die ei­ge­nen Stär­ken zu kon­zen­trie­ren“, er­klärt der SSV-Co­ach.

Sein Au­gen­merk gilt den flin­ken Berg­hei­mer An­grei­fern. „Da müs­sen wir schnel­le Leu­te da­ge­gen­set­zen“, sagt er und baut un­ter an­de­rem auf die Rück­kehr der zu­letzt be­ruf­lich ver­hin­der­ten De­fen­siv­spie­ler Aa­ron Wie­land und Chris­ti­an Brü­ckers. Auf Fe­lix Heinz, des­sen al­te Ver­let­zung wie­der auf­brach, wird er da­ge­gen ge­nau­so ver­zich­ten müs­sen wie auf die Lang­zeit­ver­letz­ten Ar­ne Vig­nold und To­bi­as Günt­her. „Wir ge­hen trotz­dem op­ti­mis­tisch in die Be­geg­nung“, sagt Mouk­hmal­ji. Er ist über­zeugt, auch oh­ne die­se Stamm­spie­ler ei­ne gu­te Mann­schaft auf die Bei­ne stel­len zu kön­nen.

Mit nur ei­nem Zäh­ler Rück­stand auf das Spit­zen­duo ha­ben die Sieg­bur­ger als Dritt­plat­zier­ter die Er­war­tun­gen bis­her mehr als er­füllt und sind vor ei­ge­nem Pu­bli­kum noch un­ge­schla­gen.

Aufrufe: 027.10.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor