2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Sieg in Unterzahl

Landesklasse Nord
Döbelner SC – Bornaer SV 4:1 (2:0)
Mit einem ungefährdeten, aber zwischendurch unnötig knapp zu geraten scheinenden 4:1-Heimsieg haben sich die Döbelner nun endgültig aller Sorgen im Abstiegskampf entledigt und spielen auch im kommenden Spieljahr in der Landesklasse.
Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste kamen die Döbelner schnell in Führung, Jesse Thalheim und Amidu Dadi sorgten nach 17 Minuten für eine 2:0-Führung. Danach schaltete der Gastgeber offenbar einen Gang zurück, denn der BSV kam nun oft zu leicht vors Döbelner Tor, doch versiebten die Gäste ihre Chancen teils absolut fahrlässig, den Döbelner Zuschauern dürfte das jedoch gefreut haben. Jens Wagner hatte per Freistoß nach einer halben Stunde die beste Chance, der Ball flog knapp übers Tor.
Die zweite Halbzeit begann ohne nennenswerte Höhepunkte, jedoch überschlugen sich nach zehn Minuten die Ereignisse auf dem Feld. Nach einem Zweikampf mit Nico Winkler ließ sich Toni Bunzel zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde von Schiedsrichterin Jennifer Schubert des Feldes verwiesen. Nachdem zahlreiche Spieler mit dem Schiedsrichtergespann und untereinander noch die jeweiligen Meinungen austauschen mussten, verwandelte Jens Wagner vier Minuten später den fälligen Strafstoß zum Anschlusstreffer. „Eine halbe Stunde, ein Tor Vorsprung und ein Mann weniger – das könnte knapp werden“, dachten wohl nicht wenige Zuschauer im Heinz-Gruner-Sportpark. Doch der Eindruck von Döbelns Trainer Ulrich Löser vor dem Spiel, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten könne, sollte sich bewahrheiten. Amidu Dadi (67.) und David Gerold (70.) sorgten schnell für die endgültige Entscheidung. Danach verwalteten die Muldenstädter das Spiel und ließen nichts mehr anbrennen.
Döbelner SC: Hampel, Liebmann (58. Zimmermann), Peschel, Gerold, Dadi (72. Oehme), Heyna, Glaffig, Bunzel, Thalheim (80. Günther), Mäckel, Woytkowiak
Bornaer SV: Welz, Günther, Kutzner (50. Rohland), Heisig, Wagner, Winkler, Haase, Wangermann, Müller, Brehmert (73. Dietze), Almoussa
Tore: 1:0 Thalheim (5.), 2:0 Dadi (17.), 2:1 Wagner (58./Foulelfmeter), 3:1 Dadi (67.), 4:1 Gerold (70.)
Schiedsrichterin: Jennifer Schubert (Annaberg)
Zuschauer: 78

Aufrufe: 02.6.2018, 18:05 Uhr
Sebastian LormisAutor