2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Sieg als versöhnlicher Abschluss

Verlinkte Inhalte

Rather SV – SpVg. Hilden 05/06 0:3 (0:2). Mit einem souveränen Sieg beim Bezirksliga-Achten beendeten die SpVg.-Fußballer die Saison und kletterten noch auf den zehnten Rang. "Das war ein versöhnlicher Abschluss einer stressigen Saison", freute sich Christian Trummel.

Der emotionale Abschied von Daniele Varveri rückte den Sieg allerdings fast in den Hintergrund. Der Süder Trainer nannte ihn einen "tollen Sportler und tollen Menschen". Seine Teamkameraden schenkten ihm einen selbst gebastelten goldenen Schuh und eine Fotocollage mit allen seinen Vereinsstationen. Bei seiner Auswechslung konnte der 31Jährige seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Für ihn kam nach neunomatiger Zwangspause Tobias Gies erstmalig wieder zum Einsatz – für Trummel ein "gefühlter Neuzugang".

Die Süder ließen von Beginn an wenig in der Defensive zu und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern. Daniel Pietkun brachte nach Vorarbeit von Marc Patzer mit einem Schlenzer in die rechte Ecke die SpVg. in Führung (18.). Kurz darauf erhöhte Sebastian Tiburtius auf 2:0 (22.) – er verabschiedete sich mit seinem achten Saisontreffer von den Südern und wechselt zum SV Nord. Ein doppelter Lattentreffer von Varveri und Tiburtius verhinderte bereits in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung (27.).

Nach der Pause waren die Rather gezwungen, offener zu spielen. Gegen eine hoch stehende Abwehr nutzten die Süder eine Konterchance zum 3:0. Außenverteidiger Rene Oehms spielte einen langen Ball auf Patrick Lier, der problemlos seinen ersten Treffer in dieser Saison markierte (60.). RSV-Akteur Serdar Samur sah danach noch die gelb-rote Karte (68.).

SpVg. 05/06: Drake – Oehms, Borowski (46. Förster), Schleger, Tschaschler, Wachsmann, Pietkun, Heydkamp, Patzer, Varveri (70. T. Gies), Tiburtius (55. Lier).

Aufrufe: 010.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Shabir SaaedAutor