2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Treffsicher: Siebenbäumens Ommeed Sini (hier gegen Büchen-Siebeneichen)  "langte" 22 Mal zu. Foto: Lekien
Treffsicher: Siebenbäumens Ommeed Sini (hier gegen Büchen-Siebeneichen) "langte" 22 Mal zu. Foto: Lekien

Siebenbäumen mischt vorne mit

Platz zwei durch konstant starke Leistungen stimmen alle Beteiligten optimistisch

Verlinkte Inhalte

Bei Grün Weiß Siebenbäumen sind Verantwortliche, Spieler und auch die Anhängerschar mit der bisherigen Saison und den gezeigten Leistungen hochzufrieden. ,,Wir gehen als Tabellenzweiter mit vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Oldenburg in die Rückrunde, bei einem Spiel weniger. Wenn man dazu bedenkt, dass wir mit drei Minuspunkten wegen fehlender Schiedsrichter gestartet sind, ist das eine starke Leistung", freut sich GW-Teammanager Marco Kalcher über die vergangenen sechs Monate.

,,Wir haben uns in allen Mannschaftsteilen verstärkt und bessere Leistungen abrufen können", so Kalcher, dessen Team eigentlich nur im Spitzenspiel gegen den Oldenburger SV (2:6) enttäuschte. In der Defensive wurden mit Kai Zimmermann und Christian Biermann zwei erfahrene Abwehrspieler dazu geholt, die die Gegentrefferquote gering hielten. Das Mittelfeld um Diego Gomez Abal, David Senghore und David Iwuoha ist eines der stärksten der gesamten Liga.

,,Es ist schon schön, welche Spielqualität sie zeigen. Dazu muss man auch noch Marcel Schönborn nennen. Er hält ihnen den Rücken frei und räumt vor der Abwehr ab", ergänzt der Manager. Von dieser Spielfreude profitiert auch Stürmer Ommeed Sindi, der bereits 22 Mal ins gegnerische Gehäuse getroffen hat. Auch wenn Coach Jan ,,Kiste" Voigt einige Wochen wegen mehrfacher Schulteroperationen passen musste, hat er einen sehr großen Anteil an der guten Leistung seines Teams.

Voigt, der sich im Sommer Liga-Konkurrent Eintracht Groß Grönau anschließt und dann von Martin Steinbek (zuvor Nachwuchstrainer SV Eichede) beerbt wird, sorgt nicht nur durch seine konsequente Trainingsarbeit für gute Ergebnisse, sondern wusste viele Spieler auch auf ungewohnten Positionen einzusetzen. So liefert der Sechser Manuel Plähn auf der Außenverteidigerposition starke Leistungen ab. Auch der junge Stürmer Jannik Gerlach, der jetzt auf der Außenbahn für viel Gefahr sorgt, überzeugte in einer vermeintlich ungewohnten Rolle.

,,Dazu haben wir eine starke Bank. Unser Augenmerk war immer, gut in der Breite aufgestellt zu sein", sagte Kalcher, der ergänzt: ,,Wenn man dann noch bedenkt, dass uns mit Benjamin ,,Micki" Mecker, Max Kinscher und Marco Urban verletzungsbedingt drei Stammspieler über Wochen gefehlt haben, dann kann man von einem großen, starken und ausgeglichenen Kader sprechen."

Zu diesem gesellen sich mit Kevin Steen (SSC Nordlichter Norderstedt) und Christian Bita Matomina (Heider SV) zwei weitere Akteure, wenngleich auch vier Spieler den Verein verließen. Hauke Gerken, Patrick Bünger (beide SSV Pölitz), Benny Jung (Kronsforder SV) und Martin Krefta (Klub Kosovo Hamburg) schlossen sich anderen Mannschaften an.

Aufrufe: 08.2.2015, 18:47 Uhr
SHZ / nowiAutor