2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Die Wörther (li.) setzten sich vom Punkt gegen Bernhardswald durch. F: lst
Die Wörther (li.) setzten sich vom Punkt gegen Bernhardswald durch. F: lst

Sieben Überraschungen & ein Spielabbruch

Siebenmal geht das klassenniedere Team als Sieger der Partie hervor +++ Hubschraubereinsatz in Altenthann +++ Vier Kreisligisten müssen Segel streichen +++ Do.: Seubersdorf reicht gute zweite Hälfte

Die erste Pokalrunde im FK Regensburg ist nahzu abgeschlossen. Ein Spiel steht noch aus, die restlichen Paarungen gingen gestern und heute Abend über die Bühne. Die ganz dicke Überraschung blieb aus, jedoch triumphierten immerhin siebenmal die klassenniederen Teams über die Favoriten. Das vorletzte Zweitrunden-Ticket sicherte sich der Seubersdorf, das beim 3:0 (0:0) über Velburg ein guter zweiter Abschnitt langte.

In vielen Begegnungen setzte sich die klassenhöhere und somit favorisierte Mannschaft locker-leicht durch, in anderen hatte der Favorit schon mehr Mühe. Überraschungen blieben am Ende nicht aus. Bereits in Runde eins ist für die Kreisligisten TSV Bernhardswald (5:7 n.E. gegen Wörth/Do.), FC Viehhausen (0:1 gegen Lorenzen), SpVgg Ramspau (2:3 gegen Steinsberg) und DJK Regensburg (0:2 gegen Alteglofsheim) Schicht im Schacht. Auch in den Paarungen Hohenfels gegen Lengenfeld (2:0), ASV Holzheim gegen ATSV Kallmünz (2:1) sowie Keilberg gegen den Sportbund (7:5 n.E.) jubelten am Ende die unterklassigeren Gastgeber.

Einen Spielabbruch gab es in Altenthann: eine Viertelstunde vor Schluss verletzte sich ein Akteur des ESV Regensburg so schwer - Diagnose: Sprunggelenksbruch und mehrere Bänderrisse - dass er vom Hubschrauber in die Uniklinik gebracht werden musste. Aufgrund dieser Verletzung und der einbrechenden Dunkelheit wurde die Partie in Einvernehmen beider Parteien abgebrochen. Eine Wertung liegt noch nicht vor, es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel an diesem Wochenende wiederholt wird.

j

s
Für 44 Mannschaften steht bereits diese - bzw. im Falle Hagelstadts und der Turnerscharf nächste - Woche das erste Pflichtspiel der noch jungen Saison an. Die erste Totopokal-Runde geht nämlich über die Bühne und beschert etlichen Teams ein echtes Lokalderby, allen aber gewiss ein weiteres "Testspiel" gegen einen guten Gegner.

Runde zwei ist für den 13. Juli angesetzt, das Achtelfinale soll am 20. Juli stattfinden. Dann steigen die teilnehmenden Regensburger Bezirksligisten in den Wettbewerb ein. Das sind heuer der FC Jura 05, der SC Regensburg, die SpVgg Hainsacker, der SV Burgweinting, der TSV Dietfurt, der TV Oberndorf sowie der TSV Neutraubling.

Ein Freilos in der ersten Pokalrunde erhalten folgende Mannschaften: FC Mötzing, SV Sallern Regensburg, SG Peisinger SC/TSV Bad Abbach II, DJK Duggendorf, SpVgg Stadtamhof Regensburg, TSV Oberisling, SC Sinzing, TSV Brunn.

a

... lade FuPa Widget ... // Totopokal Regensburg auf FuPa
Aufrufe: 07.7.2016, 13:28 Uhr
Florian WürtheleAutor