2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Zu gerne würde die DJK Daßwang noch näher an die Tabellenspitze heranrücken.  Foto: DJK
Zu gerne würde die DJK Daßwang noch näher an die Tabellenspitze heranrücken. Foto: DJK

Showdown im Titelkampf

SV Hörmannsdorf und die DJK Daßwang kreuzen die Klingen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Gruppe 4 kommt es in Hörmannsdorf zum Spitzenspiel gegen die DJK Daßwang. Dieses Spiel stellt am 18. Spieltag alles in den Schatten. In der Partie Erster gegen Zweiter könnte schon eine Vorentscheidung zugunsten des SV Hörmannsdorf fallen.
Sonntag; 10.04.2011
SV Hörmannsdorf - DJK Daßwang, 15.15 Uhr

Schiedsrichter: Gerhard Ferstl
Nachdem die beiden Titelfavoriten Hörmannsdorf und Daßwang am 17. Spieltag keine Schwäche zeigten, kommt es am Wochenende zum Aufstiegsknaller in der A-Klasse 4. Die DJK Daßwang darf auf keinen Fall verlieren, sonst zieht der Tabellenführer auf acht Punkte davon. Sicherlich wird die DJK, mit der besten Abwehr der Liga ausgestattet, versuchen auf Konter zu spielen. Hörmannsdorf dagegen wird mit dem stärksten Sturm der Liga versuchen das Bollwerk zu knacken.

Breitenbrunn II- Undorf II, 12:45 Uhr

Schiedsrichter: Bernhard Götz
Nach dem knappen 0:1 gegen Daßwang rechnet sich die Reserve von Breitenbrunn gegen den ASV Undorf II einiges aus. Undorf hingegen konnte sich in der Tabelle nicht nach oben schieben. Ein Punkt beim Tabellenletzten in Freihausen war zu wenig. Die verlorenen Zähler würde man sich zu gerne am Sonntag wieder holen.

Batzhausen II- Endorf, 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Albert Kerl
Der SC Endorf reist nach dem 1:0-Sieg gegen Eichelberg völlig entspannt nach Batzhausen. Die Gastgeber müssen gewinnen, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Der SC könnte sich in der Tabelle weiter oben festsetzen.

Eichlberg II- Deuerling, 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer
Punkte gegen den Abstieg muss die DJK Eichelberg/Neukirchen II einfahren. Eine gute Gelegenheit bietet sich am Wochenende. Der TSV Deuerling hängt im Mittelfeld fest und könnte sich mit einem 3er noch weiter aus der Abstiegszone entfernen.

Beratzhausen II- Hardt, 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Ralf Höffner
Im Verfolgerduell müsste der Heimvorteil den Ausschlag geben. Der TSV Beratzhausen könnte der Nutznießer des Spieltags werden. Ein Sieg ist dafür aber Voraussetzung.

Pielenhofen II- Töging II, 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Bernhard Brandl
Nach der Auftaktniederlage gegen Deuerling sollen am Sonntag die ersten Zähler eingefahren werden. Der FC Pielenhofen-Adlersberg will sich aus dem Tabellenkeller verabschieden. Töging dagegen kann befreit aufspielen. Mit 24 Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld.
Aufrufe: 07.4.2011, 09:05 Uhr
Peter SeltenreichAutor