2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Erste Heimniederlage für VfR Aalen +++ Florian Krebs rettet SSV Ulm einen Punkt +++ Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II testen gegen Bezirksligisten +++ Marcel Sökler hat für SGV Freiberg das Spiel fast im Alleingang gedreht +++ FSV Hollenbach gewinnt Verbandsliga-Spitzenspiel +++ Nico Kemmler wird Trainer in der Kreisliga +++ Steve Trevallion ist als Trainer bei Bezirksligist im Gespräch +++ SpVgg 07 gewinnt Ludwigsburger Stadtderby +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Drittligist VfR Aalen hat die erste Heimniederlage in dieser Saison kassiert. „Wir haben dem Gegner bei Standardsituationen das Toreschießen leicht gemacht und richtig schlecht verteidigt“, ärgerte sich VfR-Trainer Peter Vollmann nach dem 2:3 gegen die Würzburger Kickers.

Es reichte für den SSV Ulm 1846 zwar auch im achten Anlauf nicht zum ersten Regionalligasieg in dieser Saison, doch dank Florian Krebs retteten die Spatzen ein 1:1 bei der SV Elversberg: Nach überstandener Knieverletzung traf der Innenverteidiger acht Minuten vor Schluss zum Ausgleich. „Es geht weiter aufwärts“, sagte SSV-Trainer Tobias Flitsch. Der erste Dreier ist nun für den kommenden Samstag im Heimspiel gegen Röchling Völklingen eingeplant. Bereits an diesem Mittwoch (18 Uhr) geht’s im WFV-Pokal-Achtelfinale zum Bezirksligisten FV Neuhausen.

Regionalligist Stuttgarter Kickers bestreitet in dieser Woche ein Testspiel: Die Blauen treten am Dienstag gegen die Spielgemeinschaft FC Neuweiler/SV Oberkollwangen an. Anpfiff in Neuweiler auf dem Sportgelände an der Forchenstraße ist um 18.30 Uhr. 50 Prozent der Einnahmen kommen einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Auch Regionalligist VfB Stuttgart II ist bei einem Benefizspiel am Ball: An diesem Mittwoch (17.30 Uhr) geht es zum Bezirksligisten TSV Neckartailfingen. Die Einnahmen gehen an einen schwer erkrankten TSV-Funktionär.

Marcel Sökler hat für Oberligist SGV Freiberg das Spiel beim 1. Göppinger SV fast im Alleingang gedreht: Nach einem 0:2-Rückstand erzielte der Stürmer, 2016 vom SV Waldhof gekommen, drei Tore zum 4:3-Sieg. „Unsere Moral war top“, jubelte SGV-Trainer Ramon Gehrmann. GSV-Kapitän Oliver Stierle musste mit einer Rückenprellung beim Stand von 2:1 vom Feld und war hinterher am Boden: „Wir hatten das Spiel im Griff und verlieren dann völlig den Faden, unfassbar.“

Im Verbandsliga-Spitzenspiel setzte sich Absteiger FSV Hollenbach mit 3:2 (2:0) beim VfL Sindelfingen durch. „Die Grundlage für unseren Sieg war die sehr starke erste Halbzeit“, analysierte FSV-Trainer Marcus Wenninger. Der VfL trug die erste Saisonniederlage mit Fassung: „Wir gaben nie auf, aber zum verdienten Unentschieden reichte es leider nicht“, sagte Co-Trainer Elvir Adrovic.

In der Saison 1998/99 hatte Nico Kemmler (39) bei den Stuttgarter Kickers sogar einen Einsatz in der zweiten Liga, zehn Jahre spielte er bis zu seinem Karriereende 2013 für den SV Bonlanden in der Oberliga. Nun ist er als Trainer von Kreisliga-A-Club SSV Rübgarten eingestiegen.

Mario Suver (17) kam dieser Runde schon dreimal im Regionalligateam der Stuttgarter Kickers zum Einsatz. Am Samstag verstärkte der Abwehrspieler die A-Junioren im Oberligaspiel gegen den VfR Aalen. Nach dem 1:0 stehen die Blauen mit der Optimalausbeute von fünf Siegen in fünf Spielen und 20:0 Toren ganz vorne.

Steve Trevallion, vergangene Saison noch Co-Trainer von Dieter Märkle beim inzwischen abgemeldeten Oberligisten Stuttgarter Kickers II, ist als möglicher neuer Chefcoach bei Bezirksligist TB Kirchentellinsfurt im Gespräch.

Im Ludwigsburger Landesliga-Stadtderby gewann Traditionsverein SpVgg 07 gegen den TV Pflugfelden mit 3:1. „Trotz aller Personalsorgen überzeugt die Mannschaft mit viel Leidenschaft“, freut sich 07-Trainer Antonio Carneiro.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 018.9.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor