2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen der Region

Nach Aufstieg des SSV Ulm stehen für die nächste Saison bislang nur Abgänge fest +++ SGV Freiberg hat nur noch wenig Hoffnung auf Klassenverbleib in der Oberliga +++ TV Echterdingen möchte Marcel Helber unbedingt halten+++ Landesligist TSV Weilheim steht großer personeller Schnitt bevor
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

An diesem Samstag wird es in der Ulmer Friedrichsau hoch her gehen – nach dem Heimspiel gegen den FV Ravensburg gibt es den Meisterwimpel, danach feiert der Oberliga-Champion mit seinen Fans. Die Planungen für die Regionalliga sind beim SSV Ulm 1846 bereits in vollem Gange, bislang stehen aber nur Abgänge fest. Nach Cioacchino Colletti (Normannia Gmünd) und Bastian Heidecker (TSG Gingen/ Brenz), Stefan Hess, Felix Hörger und Torhüter Marian Fedor (alle Ziel unbekannt) hat nun Abwehrspieler Robert Henning aus beruflichen Gründen seinen Abschied verkündet.

Der SGV Freiberg hat vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim FC Villingen nur noch wenig Hoffnung, in der Oberliga zu bleiben. „Unsere Chance, noch drin zu bleiben, ist klein. Zudem kommt es auf andere Vereine an, wie der Abstiegskampf ausgeht. Wir werden aber alles versuchen“, sagt der Sportliche Leiter Dieter Gerstung.

Landesligist TV Echterdingen kämpft um Marcel Helber, der einst beim VfL Kirchheim in der Ober- und Verbandsliga spielte. Der Mittelfeldspieler wird von anderen Vereinen umworben, Trainer Aleksandar Kalic will Helber unbedingt halten.

Beim Landesligisten TSV Weilheim steht ein Schnitt bevor. Coach Alex Hübbe hört nach sechs Jahren auf, Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Chris Eisenhardt. Schmerzen wird den TSV der Abgang von Spielmacher Michele Latte, der die Meisterschule beginnt und zum künftigen Bezirksligisten TSV Oberensingen wechselt. Aufhören werden die Torhüter Bastian Treiber und Hannes Ihring sowie Abwehrspieler Martin Kirschmann und Mittelfeldmann Emrah Polat. Die Zukunft der Stürmer Andre Kriks und Lukasz Majowski ist noch offen.

Aufrufe: 020.5.2016, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor