2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
F: Kreienkamp
F: Kreienkamp
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGV: Fünf Abgänge - KSC kommt zum Test!

+++ Duo wechselt nach Bissingen +++ Kocak zurück zu Schwäbisch Hall +++ Schimmel bleibt +++ KSC kommt zum Test +++

Mit Serdal Kocak, Christian Heinrich, Moritz Welz, Henning Bortel und Marius Kunde werden fünf Spieler den SGV Freiberg verlassen.

Serdal Kocak kehrt nach nur einem halben Jahr beim SGV wieder zu den Sportfreunden Schwäbisch Hall zurück. In der Rückrunde kam der 26-Jährige Stürmer auf 13 Einsätze fünf Tore und eine Vorlage.

Der 20-Jährige Christian Heinrich kam auch erst zur Rückrunde ins Team. Er bestritt neun Spiele im blauen Trikot. Und kehrt jetzt kehrt er nach einem halben Jahr Leihe vorerst wieder zum Drittligist SG Sonnenhof Großaspach zurück.

Mit Marius Kunde und Moritz Welz wechseln gleich zwei Spieler vom SGV Freiberg zum FSV 08 Bissingen. „Der Verein hat sich nach dem Abstieg 2013/14 dazu entschlossen, auf junge Talente zu setzen, welche aus der näheren Umgebung stammen und sich mit Nullacht zu 100% identifizieren können. Wir wollen gemeinsam mit ihnen wachsen und besser werden. Die Entwicklung, die wir so genommen haben, ist bemerkenswert und basiert alleinig auf diesen Entschluss. Der Verein ist endlich wer. Er ist eine Top-Adresse für junge Spieler, die ihr Potential unter Beweis stellen möchten und noch stärker werden wollen. Diese Philosophie bringt den Erfolg.“, erklärt FSV-Pressesprecher Francesco Lo Russo. Mit Marius Kunde wechselt ein talentierter Spieler an den Bruchwald. Bereits mit 19 war er in der Oberliga Stammspieler beim SGV. In dieser Saison beteiligte sich der Freiberger Offensiv-Akteur an neun Toren. Kunde kam in 32 Oberligapartien zum Einsatz. „Im Gespräch mit dem FSV Bissingen hat sich herausgestellt das für mich das Gesamtpacket passt. Außerdem kann ich mit dem FSV weiterhin in der Oberliga spielen. Ich freue mich riesig auf das neue Umfeld und das Team in Bissingen.“, so Kunde zu seinem Wechsel. Eine Saisonprognose wollte er allerdings noch nicht stellen: „Die kommende Saison wird schwer. Das zweite Jahr ist generell immer das schwerste für einen Aufsteiger!“.

Während Mario Frey den FSV 08 Bissingen in Richtung TSG Backnang verlässt, haben die Nullachter im Gegenzug Moritz Welz vom SGV Freiberg verpflichtet. Der 21-Jährige Torhüter kam in dieser Saison auf acht Oberliga-Partien. (UPDATE: FSV gibt weitere Neuzugänge bekannt)

Auch Torwart Henning Bortel verlässt die Freiberger. Wohin ist allerdings noch unklar.

Bei den Freibergern gibt es bis auf Trainer Ramon Gehrmann, der zum SGV zurück kehrt, noch keine Neuzugänge. Als neuen "alten" Co-Trainer wünscht sich Gehrmann Christian Werner. Sven Schimmel hat derweil bestätigt, dass er auch in der Verbandsliga für den SGV Freiberg auflaufen wird. Ivanusa steht kurz vor der Verlängerung seines Vertrages.

Am 9. Juli hat der SGV den Zweitligisten Karlsruher SC zu Gast am Freiberger Wasen. Anpfiff wird dann um 17 Uhr sein. Ziel der nächsten Saison ist der Wiederaufstieg in die Oberliga!

Aufrufe: 03.6.2016, 14:33 Uhr
Lucca FundelAutor