2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

Uevekoven fährt selbstbewusst zu Borussia II

Auf die Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven wartet am Sonntag (Anstoß 11 Uhr, Kunstrasenplatz Am Haus Lütz) eine knifflige Aufgabe, wenn es ins Derby bei Borussia Mönchengladbach II geht.

Die Gastgeberinnen konnten nach schwachem Start die letzten drei Partien gegen Alemannia Aachen und die Spitzenteams von Germania Hauenhorst und Fortuna Köln gewinnen und strotzen aktuell vor Selbstbewusstsein.

Borussia Mönchengladbach II - Sportfreunde Uevekoven (So 11:00)

Zwei Punkte beträgt – ebenso wie für Tabellennachbar Uevekoven – der Rückstand zu Spitzenreiter SGS Essen II.

Die stärkste Offensive

Uevekovens Trainer Markus Rothe rechnet mit einer „sehr kontrollierten Spielweise“ der Gladbacherinnen, ohne dass sie sich Hals über Kopf in einer zu offensiven Spielweise verzetteln. „Aber sie werden sicher auch Respekt vor uns haben und entsprechende Gegenwehr erwarten“, sagt der Coach. Mit bisher 20 Toren trifft mit der Borussia die stärkste Offensive auf die – gemeinsam mit Tabellenführer Essen – beste Defensive (fünf Gegentore). Eine echte Torjägerin hat Borussia aber nicht; gleich vier Spielerinnen haben je dreimal getroffen.

Die Sportfreunde sind zudem schon seit vier Spieltagen ungeschlagen. „Und auch wir wissen, was wir können.“ Es ist also alles angerichtet für ein Spitzenspiel in der Regionalliga West.

Rothe erwartet, „dass wir beherzigen, was uns stark macht. Wir müssen als Team auftreten, dann sind wir für jeden in der Liga nur schwer zu schlagen.“ Angehen muss das Team die Aufgabe aber ohne Mars Walther und Julia Comouth, die jeweils an diesem Wochenende ausfallen.


Schiedsrichter: Thorsten Tack (SuS Schaag)


Aufrufe: 028.10.2017, 16:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor