2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: SGS-Archiv
Foto: SGS-Archiv

U17 der SGS Essen gewinnt überlegen FVN-Verbandspokal

3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach für die Essenerinnen

Hoch verdient besiegten die U17-Juniorinnen der SGS Essen den Nachwuchs des VfL Borussia Mönchengladbach im Endspiel um den heiß begehrten FVN-Pokal. Nach einem über weite Strecken dominierten Spiel der SGS-Talente hieß es nach 80 Spielminuten 3:1 (1:1) für die Ruhrstädterinnen.

Die Bundesliga-Juniorinnen aus Essen schalteten mit dem Anpfiff sofort auf Angriffsfußball und belohnten sich frühzeitig mit dem 1:0, erzielt von Michelle Sinz in der dritten Minute.Die Schönebeckerinnen ließen allerdings im weiteren Spielverlauf beste Einschussmöglichkeiten liegen. Mit ihrer einzigen Chance in der ersten Spielhälfte gelang den Mönchengladbacherinnen zur Überraschung des zahlreichen Essener Anhangs durch Pia Beyer (40.) sogar der glückliche Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die SGS-Talente noch einmal den Druck auf das VfL-Gehäuse. In der 61. MInute gelang Miray Cin der lang ersehnte Führungstreffer. Zwischenzeitlich trafen die SGS-Schützlinge zum vierten Mal Pfosten und Latte. Vanessa Kniszewski stellte per Kopf den viel umjubelten 3:1-Endstand (70.) her.

Aufrufe: 012.6.2017, 12:32 Uhr
SGS EssenAutor