2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Sieg hat gut getan

Frauen-Regionalliga: Uevekoven will nachlegen

Im fünften Anlauf hat es geklappt: Mit ihrem ersten Saisontor haben die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven den ersten Sieg in der Regionalliga gelandet.

Umso verständlicher, dass Trainer Markus Rothe nach dem Spiel „erleichtert war“. Zwar sei die Stimmung vorher auch nicht schlecht gewesen, aber mit einem Positiverlebnis im Rücken geht man die Aufgabe am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen II entspannter an. „Das hat uns jetzt einfach gut getan.“

Für die Partie am Sonntag fordert er von seinem Team defensiv wieder kompakt zu stehen. Auch wenn es im Angriff endlich einmal geklingelt hat, bemängelt Rothe trotzdem, „dass wir noch zu viele Hochkaräter liegen lassen. Daran müssen wir arbeiten.“ Leverkusen II schätzt er als gute Mischung aus jungen, talentierten Spielerinnen sowie erfahrenen Kräften ein. „Wir werden auf der Hut sein“, zollt Rothe Bayer Respekt. „Aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und kein Tor kassieren.“ Uevekoven stellt die beste Defensive (nur zwei Gegentore). Verzichten muss Rothe auf Julia Comouth, die sich in Bocholt verletzt hat und voraussichtlich in der Hinrunde nicht mehr eingreifen kann.

Aufrufe: 07.10.2017, 13:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor