2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SGS-U21 festigt mit Heimsieg den zweiten Tabellenplatz

Dem Nachwuchsteam gelang ein deutlicher 4:0-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen.

Verlinkte Inhalte

Das Team von Trainerin Laura Neboli festigte mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz, da gleichzeitig der direkte Verfolger Fortuna Köln beim Abstiegskandidaten Germania Hauenhorst mit 2:6 das Nachsehen hatte.

Die erste Viertelstunde der Partie dominierten die Gäste der Werkself, ein ums andere Mal brachten die schnellen Aussenstürmerinnen die SGS Abwehr in Schwierigkeiten und im Angriffszentrum der Bayer Elf kam Gianna Rackow in dieser Phase des Spiels zu zwei gefährlichen Torabschlüssen. So war dann die Führung der Heimmannschaft überraschend, Laura Radke schnappte sich die Kugel und schoss aus 20 Metern das Spielgerät unter die Latte, für Torhüterin Dünkelmann unhaltbar, zur 1:0-Führung ein.

Nur eine Zeigerumdrehung später legte das Team von Laura Neboli nach, Mandy Reinhardt traf zum 2:0.

Die Führung gab der SGS Sicherheit, die Zuspiele kamen nun besser an und man hatte nun den Gegner weitestgehend unter Kontrolle. Nach 39 Zeigerumdrehungen zappelte das Spielgerät erneut im Leverkusener Netz, im Anschluss an einen Eckball traf erneut Mandy Reinhardt, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Zwei Minuten Später war es dann Barbara Reger die mit einem 16-Meterschuss die SGS Torhüterin Alissa Tolksdorf zu einer Glanzparade zwang. Die Hausherrinnen blieben am Drücker und eine Minute vor dem Pausenpfiff erzielte Mandy Reinhardt aus kurzer Distanz, nach schönem Solo von Henrike Sahlmann, den 3:0-Halbzeitstand.

Zurück vom Pausentee erwischten ähnlich wie im ersten Spielabschnitt die Gäste den besseren Start, Pavlek kurz nach Wiederbeginn und Rackow nach 54 Minuten hatten aber im Torabschluss kein Glück. Auf Seiten der Heimelf war es die eingewechselte Naomi Härtling die nach 67 Spielminuten an Torhüterin Dünkelmann scheiterte und praktisch im Gegenzug blieb Torhüterin Tolksdorf Siegerin gegen Bayer Stürmerin Sonja Aha. Den Treffer zum 4:0-Endstand erzielte dann eine Viertelstunde vor Spielschluss Hanna Hamdi, zunächst konnte die Bayer Torhüterin parieren, aber im nachsetzen traf die SGS Angreiferin aus 8 Metern Entfernung.

Am Ende stand ein verdienter Sieg des SGS U21 Nachwuchsteams, der angesichts der Torchancen und starken Gesamtleistung der Bayer Zweitvertretung zu hoch ausgefallen ist.

Am nächsten Sonntag steht kurz vor dem Tanz in den Mai ein heißer Tanz beim starken Aufsteiger Sportfreunde Uevekoven bevor, das Team aus Wegberg hat aus den bisherigen acht Rückrundenpartien genau wie das SGS Nachwuchsteam 16 Punkte auf dem Konto. Anstoß ist um 13 Uhr im Sportpark En de Meer, Barbarastraße, 41844 Wegberg.

SGS Essen U21: Tolksdorf - Freutel, Rybacki, Hilke, Thies, Yamada, Radke (83. Fleskes), Sahlmann, Habibovic (60. Härtling), Reinhard, Hamdi (87. Metaxas)

Aufrufe: 025.4.2017, 08:24 Uhr
Jürgen RuhrmannAutor