Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 10:46 Uhr|Autor: Jürgen Ruhrmann314

Ramona Petzelberger wechselt zur SGS Essen

Die SGS Essen vermeldet eine weitere Neuverpflichtung. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer Leverkusen in die Ruhrmetropole.

Die gebürtige Essenerin durchlief alle U-Mannschaften des DFB und wurde mit der U17 und U19 Europameisterin und führte die U20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft.



„Ich freue mich nun endlich für meine Heimatstadt in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen zu können. Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen,“ kommentiert Ramona ihren Wechsel. Daniel Kraus: „Eine Spielerin mit ihrer Erfahrung wird unser Team weiter verstärken. Im Mittelfeld habe ich nun eine weitere Alternative.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.06.2017 - 353

Sisyphos' Tochter

Die gebürtige Memmingerin Sarah Romert kämpfte bei Bayern München jahrelang um ihre Karriere +++ Nun gibt sie auf – und sagt trotzdem: „Es war die schönste Zeit meines Lebens“

14.06.2017 - 313

Sarah Romert: Sisyphos' Töchter beendet ihre Karriere

"Ich habe so viel durchgestanden"

21.06.2017 - 311

Nina Ehegötz geht zum 1.FFC Turbine Potsdam

Ehemalige Spielerin des FSV Gütersloh wagt den nächsten Karriereschritt.

08.08.2017 - 160

Schanderbeck: "Deutschland muss sich hinterfragen"

ÖFB-Kapitänin im Interview

31.07.2017 - 106

König erzielt das Führungstor

Niederlage für Werders Frauenmannschaft

23.10.2017 - 78

SGS: U20 nach Remis wieder Spitzenreiter

Gegen Germania Hauenhorst wäre für die Essener aber auch ein Sieg dringewesen.


Hast du Feedback?