FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.11.17 20:00 Uhr|Autor: flo | AZ/AN114
F: Wicher

Nur eine Torchance

Uevekoven verliert verdient
Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven müssen nach der 0:1 (0:1)-Niederlage bei Alemannia Aachen den Blick in der Tabelle der Regionalliga erst einmal wieder nach unten richten.

Alemannia Aachen - Sportfreunde Uevekoven 1:0

Adriane Radtke sorgte mit einem abgefälschten Distanzschuss aus gut 25 Metern für das Tor des Tages (31.), das den Kaiserstädtern drei Punkte einbrachte. Durch die Niederlage belegen die Uevekovenerinnen aktuell den drittletzten Platz.

Den Beginn der Partie gestalteten beide Teams noch ausgeglichen, bis die Alemannia nach gut zehn Minuten das Zepter in die Hand nahm. Bis zur Halbzeit sah Uevekovens Trainer Markus Rothe dann wenig, was ihm gefallen konnte. Die Abstände im eigenen Spiel waren zu groß, und nach vorne spielte man sich keine zwingenden Chancen heraus. „Der Rückstand zur Halbzeit war leider verdient“, musste Rothe zum Pausentee eingestehen.

Nach dem Seitenwechsel kam Uevekoven dann besser aus der Kabine und leistete mehr Gegenwehr. „Wirklichen Druck auf die Aachener Defensive konnten wir aber nicht ausüben“, auch wenn man sich ingesamt aber deutlich steigerte im Vergleich zum ersten Spielabschnitt. In der Endphase hatte Annika Loose dann doch noch die Chance zum Ausgleich, zielte aber knapp vorbei (80.).

Über die gesamte Spielzeit gesehen war es aber eine verdiente Pleite für die Sportfreundinnen. „Aachen war heute bissiger als wir. Wir konnten uns nicht entscheidend durchsetzen“, lautete das Resümee des Coaches.

Gelegenheit zur „Korrektur“ gibt es in knapp zwei Wochen. Am 25. November treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, dann in der ersten Runde des Mittelrheinpokals. Uevekoven kann dann zwei Niederlagen wettmachen – die in der Regionalliga und im Mittelrheinpokalspiel der vergangenen Saison (1:3) bei Alemannia. Vorteil für die Sportfreunde: Sie haben Heimrecht.

Uevekoven: Elsholz, Pillath, Kolb, J. von den Driesch, Maliqi (78. Greis), Hünnekens, Hünermann (46. Thamm), Berger, Loose,Behr, E. von den Driesch


Tore: 1:0 Adriane Radtke (31.)

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
14.11.2017 - 557

Frauen: die Top-Elf der Woche

Die Regionalliga-West, die Niederrheinliga, beide Landesligen und die vier Bezirksligen wurden ausgewertet

17.11.2017 - 541

Aktuell: Der Ausfallticker aus Ostwestfalen

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

16.11.2017 - 508

Niederrhein: Das aktuelle Power-Ranking

Die Formstärke der Teams im Überblick - wie gut ist euer Klub drauf?

14.11.2017 - 294

Düsseldorf: die Top-Elf der Woche

Alle sechs Kreisligen wurden ausgewertet

15.11.2017 - 291

Moers: Das aktuelle Power-Ranking

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

14.11.2017 - 267

Damen: 6x gibt es die Elf der Woche

Regionalliga, Mittelrheinliga, Landesliga, Bezirksliga und fast alle Kreisligen stellen eine Auswahlmannschaft

Tabelle
1. SGS Essen II 1120 26
2. Hauenhorst 116 21
3.
Borussia ... II 1112 19
4.
Bor. Bocholt 117 17
5.
Fortuna Köln 116 17
6.
Warendorfer 101 17
7.
VfL Bochum 111 15
8.
SV Menden (Auf) 11-2 15
9.
Berghofen (Auf) 111 14
10.
Alem. Aachen 10-7 14
11.
SF Uevekoven 110 12
12.
GSV Moers 11-1 12
13. Bayer 04 II 11-8 10
14. CfR Links (Auf) 11-36 1
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Frauen-Regionalliga-West
Damen: 6x gibt es die Elf der Woche
Treffer von Adriane Radtke reicht zum Sieg
Alemannia-Frauen wollen wieder punkten
SGS Essen SGS EssenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Warendorfer Sportunion Warendorfer SportunionAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVg Berghofen SpVg BerghofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Menden SV MendenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Uevekoven Sportfreunde UevekovenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Germania Hauenhorst SV Germania HauenhorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
CfR Links Düsseldorf CfR Links DüsseldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
GSV Moers GSV MoersAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Borussia Bocholt BV Borussia BocholtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Fortuna Köln SC Fortuna KölnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Alemannia Aachen Alemannia AachenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Bochum VfL BochumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Mönchengladbach Borussia MönchengladbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 LeverkusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Adriane Radtke  (34)
    Markus Rothe

    Hast du Feedback?