2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Nur eine Torchance

Uevekoven verliert verdient

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven müssen nach der 0:1 (0:1)-Niederlage bei Alemannia Aachen den Blick in der Tabelle der Regionalliga erst einmal wieder nach unten richten.

Alemannia Aachen - Sportfreunde Uevekoven 1:0

Adriane Radtke sorgte mit einem abgefälschten Distanzschuss aus gut 25 Metern für das Tor des Tages (31.), das den Kaiserstädtern drei Punkte einbrachte. Durch die Niederlage belegen die Uevekovenerinnen aktuell den drittletzten Platz.

Den Beginn der Partie gestalteten beide Teams noch ausgeglichen, bis die Alemannia nach gut zehn Minuten das Zepter in die Hand nahm. Bis zur Halbzeit sah Uevekovens Trainer Markus Rothe dann wenig, was ihm gefallen konnte. Die Abstände im eigenen Spiel waren zu groß, und nach vorne spielte man sich keine zwingenden Chancen heraus. „Der Rückstand zur Halbzeit war leider verdient“, musste Rothe zum Pausentee eingestehen.

Nach dem Seitenwechsel kam Uevekoven dann besser aus der Kabine und leistete mehr Gegenwehr. „Wirklichen Druck auf die Aachener Defensive konnten wir aber nicht ausüben“, auch wenn man sich ingesamt aber deutlich steigerte im Vergleich zum ersten Spielabschnitt. In der Endphase hatte Annika Loose dann doch noch die Chance zum Ausgleich, zielte aber knapp vorbei (80.).

Über die gesamte Spielzeit gesehen war es aber eine verdiente Pleite für die Sportfreundinnen. „Aachen war heute bissiger als wir. Wir konnten uns nicht entscheidend durchsetzen“, lautete das Resümee des Coaches.

Gelegenheit zur „Korrektur“ gibt es in knapp zwei Wochen. Am 25. November treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, dann in der ersten Runde des Mittelrheinpokals. Uevekoven kann dann zwei Niederlagen wettmachen – die in der Regionalliga und im Mittelrheinpokalspiel der vergangenen Saison (1:3) bei Alemannia. Vorteil für die Sportfreunde: Sie haben Heimrecht.

Uevekoven: Elsholz, Pillath, Kolb, J. von den Driesch, Maliqi (78. Greis), Hünnekens, Hünermann (46. Thamm), Berger, Loose,Behr, E. von den Driesch


Tore: 1:0 Adriane Radtke (31.)

Aufrufe: 013.11.2017, 20:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor