2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer

Niederlage gegen Mönchengladbach

Nach über einem Monat ohne Niederlage mussten sich die Fußballerinnern der Sportfreunde Uevekoven in der Regionalliga West wieder geschlagen geben.

Die Mannschaft von Trainer Markus Rothe unterlag im Derby bei Borussia Mönchengladbach II mit 1:3 (1:1) und verließ aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte den Platz zurecht als Verlierer.

Borussia Mönchengladbach II - Sportfreunde Uevekoven 3:1

Die Gastgeberinnen gingen nach einer Viertelstunde durch einen Schuss aus gut dreißig Metern in Führung, bevor Elena von den Driesch kurz darauf zum 1:1 (15.) egalisieren konnte.

Den eigentlichen Aufreger aus Sicht der Gäste gab es aber schon früher in der Partie. Ein für die Uevekovener Verantwortlichen reguläres Tor von Christel Behr nach zehn Spielminuten wurde nicht gegeben, da der Ball nach einem Kopfball an die Latte wohl nicht die Linie überquert habe. Die Uevekovener hielten das für eine Fehlentscheidung des Unparteiischen, Rothe wollte ihm aber keine Absicht unterstellen. „Trotzdem sehr ärgerlich aus unserer Sicht“, sagte der Coach. Zwar bestimmte Uevekoven nach dem Ausgleich bis zur Halbzeit das Spiel, wurde aber nicht zwingend genug.

Nach dem Seitenwechsel machte sich dann mit zunehmender Spielzeit das Fehlen der Stammkräfte Julia Comouth und Mara Walther immer stärker bemerkbar. Rothe sah, „dass einige jegliches läuferisches Engagement eingestellt haben, so dass Gladbach die zweite Halbzeit klar dominiert hat.“ Folgerichtig kassierten die Gäste noch zwei Treffer (62., 71.) zum verdienten Gladbacher Heimsieg und fuhren ohne Zählbares nach Hause.

Uevekoven: Elsholz – Pillath, J. von den Driesch, Maliqi, Hünnekens, Kolb, Berger (69. Leupold), Sekiraca, Loose, Behr, E. von den Driesch


Schiedsrichter: Thorsten Tack (SuS Schaag) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Barbara Müller (15.), 1:1 Elena von den Driesch (22.), 2:1 Chantal Reinier Baghuis (62.), 3:1 Hannah Lenzen (71.)


Aufrufe: 030.10.2017, 22:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor