2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Foto: DFB
Foto: DFB

Letzte Auflage vor vollen Rängen

Zum vorerst letzten Mall findet der DFB-Hallenpokal der Frauen in Magdeburg statt

Zwölf hochmotivierte Bundesligamannschaften auf einem Kunstrasenplatz mit einem Ziel - und 4634 Zuschauer werden dabei sein. Die 21. Auflage des DFB-Hallenpokals der Frauen findet am Samstag (ab 10 Uhr) vor vollen Rängen statt. Die Tickets für das seit 2009 in der GETEC-Arena in Magdeburg stattfindende Event sind komplett vergriffen. Der DFB-Hallenpokal gilt für die besten Fußballerinnen des Landes traditionell als die erste Standortbestimmung - und Titelchance - eines Jahres.

Diejenigen, die für den Budenzauber keine Karte mehr ergattert haben, können trotzdem dabei sein: Das Turnier wird in voller Länge auf DFB-TV übertragen. Am Samstag (ab 9.50 Uhr) berichtet das DFB-Videoportal aus Magdeburg und startet damit seine Marathonübertragung mit der stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit allen Teams.

Über die Gruppenphase, die mit dem Auftaktmatch um 10 Uhr zwischen dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen beginnt, bis hin zum für 16.10 Uhr angesetzten Finale verpassen Fans nichts. Zudem fasst der MDR im Rahmen des Sendung "Sport im Osten" ab 16.30 Uhr noch einmal das komplette Turnier zusammen.

Es ist die vorerst letzte Auflage des Turniers. Durch die angekündigte Umstellung auf Futsal-Regeln für das Turnier 2016 haben die Bundesligisten schon jetzt erklärt, dass sie dann nicht mehr teilnehmen werden.

Aufrufe: 016.1.2015, 11:26 Uhr
Thomas RinkeAutor