2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

Gegen Bochums Abwehr soll der erste Treffer gelingen

Zweites Saisonheimspiel der Sportfreunde Uevekoven in der Frauenfußball-Regionalliga West.

Angriffe präziser vortragen.

Sportfreunde Uevekoven - VfL Bochum (So 13:30)

Die Sportfreunde Uevekoven empfangen am Sonntag (13.30 Uhr) in der Frauenfußball-Regionalliga den Tabellenvorletzten aus Bochum, der einen ähnlich durchwachsenen Saisonstart wie die Gastgeberinnen hatte. Der VfL konnte bisher lediglich am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Köln punkten (2:2), die ersten Partien gegen Alemannia Aachen (0:1) und Germania Hauenhorst (1:5) gingen jeweils verloren.

Uevekoven ist nach drei Partien noch sieglos und wartet auf das erste Saisontor; 270 Minuten verzeichnete der Angriff „Flaute“. Sonntag soll es endlich soweit sein, auch wenn Trainer Markus Rothe mit der Leistung vom letzten Wochenende gar nicht zufrieden war. Doch das Spiel bei Neuling Menden ist abgehakt, die Fehler sind hoffentlich abgestellt.

Besonders offensiv soll gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet einiges besser werden. In der Partie in Menden kamen die entscheidenden Pässe nicht an, die Angriffe waren oft zu unkoordiniert und unpräzise. Man weiß im Lager der Sportfreunde, woran es gelegen hat, dass man bisher noch keinen Dreier eingefahren hat. Nach den 90 Minuten am Sonntagnachmittag soll sich die Statistik angenehmer lesen. Denn gegen die bisher nicht sehr sattelfeste Bochumer Abwehr sollte man schon treffen.

Am Defensivspiel hat es zumindest nicht gelegen, dass sich der Erfolg noch nicht eingestellt hat. Uevekoven stellt aktuell die beste Abwehr der Regionalliga West (nur ein Gegentor).



Aufrufe: 023.9.2017, 12:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor