2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Dritter Sieg in Folge

Uevekoven 5:1 beim CfR links

Es geht doch. Die Sportfreunde Uevekoven feierten gestern in der Frauenfußball-Regionalliga West den dritten Sieg in Folge.

CfR Links Düsseldorf - Sportfreunde Uevekoven 1:5

Das Spiel in Düsseldorf beim Club für Rasensport linksrheinisch entschieden sie deutlich mit 5:1 (2:0) für sich. Die Tore erzielten Vanessa Kolb (10.), Fatbardha Sekiraca (37., 77.), Christel Behr (59.) und Annika Loose (66.).

Das aktivere Team

Die Uevekovenerinnen untermauerten von der ersten Minute an den eigenen Anspruch, drei Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen. Man war von Beginn an das aktivere Team und stand kompakt in der Defensive. Dementsprechend spielte es den Gästen natürlich in die Karten, dass Vanessa Kolb den Torreigen früh eröffnete und vor der Halbzeit noch nachgelegt wurde. Schon zum Seitenwechsel hatte man so nicht das Gefühl, dass noch viel anbrennen konnte, da die Sportfreunde dem Gastgeber nicht viel Raum gelassen hatten und gut organisiert spielten.

„Spätestens nach dem 3:0 war die Partie dann durch“, zeigte sich Trainer Markus Rothe angetan von der Leistung seiner Mannschaft. In der Halbzeitpause gab er als oberste Prämisse aus, „dass wir etwas tiefer stehen, um nicht das Anschlusstor zu bekommen.“ Die Taktik ging auf. Schließlich konnte Annika Loose mit ihrem ersten Saisontor auch noch Selbstbewusstsein tanken, so dass man von einem rundum gelungenen Sonntag aus Sicht der Sportfreunde sprechen kann.

„Aufgrund der hohen Temperaturen war es heute sicher nicht einfach“, merkte Rothe nach dem Abpfiff an. „Aber insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft heute sehr zufrieden.“ Durch den Sieg schieben sich die Uevekovenerinnen auf den vierten Tabellenplatz vor.

Uevekoven: Köcher – Pillath (68. Berger), J. von den Driesch, Hünnekens, Maliqi, Kolb, Walther (62. Ciochon), Behr, Loose (68. Thamm), Sekiraca, E. von den Driesch


Schiedsrichter: Philipp Langer - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Vanessa Kolb (10.), 0:2 Fatbardha Sekiraca (37.), 0:3 Christel Behr (59.), 0:4 Annika Loose (66.), 1:4 Jolina Niewiadomski (68.), 1:5 Fatbardha Sekiraca (77.)


Aufrufe: 016.10.2017, 20:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor