2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

„Bestes Saisonspiel“ ohne Belohnung

Uevekoven vergibt Chance und kassiert das 0:1

Auch im vierten Saisonspiel der Frauenfußball-Regionalliga durften die Sportfreunde Uevekoven nicht jubeln.

Sportfreunde Uevekoven - VfL Bochum 0:1

Erneut gelang ihnen nicht der so dringend herbeigesehnte erste Torerfolg. Am frühen Sonntagnachmittag verlor das Team von Trainer Markus Rothe zu Hause gegen den VfL Bochum mit 0:1 (0:0) und kassierte dabei in der Schlussphase nach einem Eckball das entscheidende Gegentor.

Bis dahin und besonders in der ersten Halbzeit machten die Sportfreunde ein starkes Spiel. Die Spielerinnen von Trainer Markus Rothe dominierten die Partie und spielten aus einer gut stehenden Defensive heraus. Der Trainer sah „eine engagierte und leidenschaftliche Leistung“ seiner Mannschaft, so dass sich bei ihm das Gefühl bemerkbar gemacht hat, „dass wir kurz vor dem Torerfolg sind.“ Doch eine wirklich hochkarätige Chance sprang nicht heraus, auch wenn die spielerischen Ansätze durchaus vielversprechend aussahen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann auf beiden Seiten etwas fahriger, was auch dem laufintensiven Spiel und den höheren Temperaturen geschuldet war. Dennoch hatte Uevekoven in der 70. Minute eine „hundertprozentige“ Torchance, wie Trainer Rothe die Szene gesehen hat. Mara Walther tauchte allein vor dem gegnerischen Kasten auf, doch die Gästekeeperin parierte überragend. In der Schlussphase kam es dann, wie es im Moment scheinbar für Uevekoven kommen muss. In der 82. Minute verlängerten die Bochumerinnen einen Eckball in den Rückraum. Von dort wurde der Ball zum 1:0 ins Tor befördert, sodass die Gastgeberinnen den Platz letztlich als Verlierer verlassen mussten.

„Das war heute aber trotzdem unser bestes Spiel in dieser Saison“, sagte Rothe später. „Im Moment will der Ball einfach nicht reingehen.“

Uevekoven: Elsholz – Pillath, Hünnekens, Maliqi, J. von den Driesch, Kolb, Behr, Walter, Comouth (73. Thamm), Loose (81. Ciochon), E. von den Driesch (51. Sekiraca)


Schiedsrichter: Luca Povoledo (Fischenich) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Laura Hoffmann (82.)



Aufrufe: 025.9.2017, 22:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor