2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SGPO-Reserve ohne Gnade gegen Post Siegfried

Kreisliga B kompakt

Kreisliga B: Hojnacki-Elf erzielte gegen den Vorletzten zwölf Treffer. Wacker Dinslaken II siegte im Lokalduell mit 6:1.

In der Kreisliga B, Gruppe 4, feierte die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg einen 12:1 (5:0)-Erfolg gegen Post Siegfried Hamborn. Für die von Christian Hojnacki trainierten "Dörfler" erzielten Fatih Civana (3), Michael Stieler (3), Andreas Schwan (2), Marcel Ogorek, Stefan Schütz, Jonas Walter und Christian Pumpat die Tore.

Für die "Zweite" des VfB Lohberg setzte es beim künftigen Meister SV Hamborn 90 eine 1:3 (1:1)-Niederlage. Ein Eigentor der Hamborner sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der "Knappen"-Reserve.

Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II gewann mit 3:1 gegen den MTV Union Hamborn und wird aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Die Tore für das Team von Trainer Ahmet Sanli erzielten Musatfa Beyazit, Sinan Hafizoglu und Muhammed Celiktürk.

Im Lokalduell zwischen Wacker Dinslaken II und der "Dritten" des TV Jahn Hiesfeld setzten sich die Gastgeber dank eines fulminanten zweiten Durchgangs mit 6:1 (1:1) durch. Für die Wackeraner trafen Andre Janoczek (2), Daniel Juric (2), Daniel Lyß und Marvin Engelhorn. Auf Seiten der "Veilchen" war Daniel Kriesten erfolgreich. "Die erste Hälfte war schwach, danach kamen wir aber besser ins Spiel. Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem das Ergebnis hat natürlich gestimmt", lautete das Fazit von Wacker-Coach Dominic Herzog.

Die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 begrub mit einem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg die wohl letzten Aufstiegshoffnungen des Tabellenzweiten SV Rhenania Hamborn. "Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", stellte Dinslakens Übungsleiter Stefan Zaksek anschließend fest und fügte hinzu: "Wir haben super gespielt und hätten eigentlich noch höher gewinnen können."

Marco Raabe, Benedikt Ensink und Thomas Nölle schossen die Tore für die Gäste. Dinslakens Hendrik Stroetmann sah wegen eines wiederholtem Foulspiels den gelb-roten Karton. Zwei Spieler der Hausherren wurden vom Unparteiischen ebenfalls vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt.

Der TV Voerde II gab sich gegen Viktoria Beeck II keine Blöße und siegte mit 5:2 (3:1). Ein Dreierpack von Michele Skodda sowie zwei weitere Treffer von Christoph Berels bescherten den Voerder Hausherren den "Dreier".

Da die "Zweite" des SuS Viktoria Wehofen keine Mannschaft stellen konnte, fiel das Spiel bei den Sportfreunden Walsum 09 aus.


Gegen die bereits aufgestiegene Truppe von Rheinland Hamborn geriet Walsum 09 II derweil mit 1:8 (0:3) unter die Räder. Den Ehrentreffer für die 09er schoss Enes Onur.

Im Kreis 11 gewann der STV Hünxe gegen das Schlusslicht VfR Mehrhoog II mit 5:1 (2:0). Dennis Quint (2), Baris Ciplak, Jan Horstmann und Dominik Müller erzielten die Tore.

Einen wichtigen "Dreier" im Kampf um den Klassenerhalt holte die TuS Drevenack II beim 3:1 (0:0)-Erfolg gegen Viktoria Wesel. Für die Tore sorgten Daniel Weyck, Tobias Jordan sowie ein Spieler aus Wesel.

In Torlaune präsentierte sich auch 08/29 Friedrichsfeld II, das mit 5:0 (1:0) beim SV Rees II siegte. Rico Schendel (2), Christian Wohlgemuth, Dennis Weyers und Marco Fengels erzielten die Tore.

Aufrufe: 06.5.2013, 00:30 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor