2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die A-Junioren der SGM Biberach bezwangen im Endspiel des Gutenzeller Rottalcups die SGM Dettingen/Iller. Foto: Roman Kloster
Die A-Junioren der SGM Biberach bezwangen im Endspiel des Gutenzeller Rottalcups die SGM Dettingen/Iller. Foto: Roman Kloster
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Biberach sichert sich Turniersieg

Fußball: B-Juniorenturnier beim Rottalcup in Gutenzell muss wegen eines Unwetters vorzeitig abgebrochen werden

Gutenzell / sz - Die SGM Biberach hat sich bei der elften Auflage des Gutenzeller Rottalcups im Turnier der A-Juniorenfußballer durchgesetzt. Beim Turnier der B-Junioren am Vorabend konnte wegen eines einsetzenden Unwetters kein Sieger ermittelt werden.

Beim Turnier der B-Junioren traten insgesamt sechs Teams an, die sich auf zwei Vorrundengruppen mit jeweils drei Mannschaften verteilten. Die beiden erstplatzierten Teams qualifizierten sich für das anschließende Halbfinale. Im ersten Halbfinale besiegte die SGM Dettingen/Rottenacker/Ehingen-Süd die SGM Dettingen/Iller mit 2:1. Die SGM Mietingen bezwang im Halbfinale die SGM Schönebürg mit 2:1. Dann setzte ein Unwetter ein, sodass das Endspiel als auch die weiteren Platzierungsspiele nicht mehr ausgetragen werden konnten.

Am Tag darauf stand das Turnier der A-Junioren auf dem Programm des Rottalcups. In der Vorrundengruppe A lösten die SGM Dettingen/Iller und die SGM Achstetten jeweils die Halbfinaltickets. In der Vorrundengruppe B sicherte sich die SGM Biberach den Gruppensieg, gefolgt von der SGM Ummendorf auf Platz zwei.

Nachdem die SGM Ummendorf und die SGM Achstetten im Halbfinale verloren, bestritten die beiden Teams das "kleinen Finale". In diesem behielt die SGM Achstetten die Oberhand und verbuchte mit einem 1:0-Sieg den dritten Platz.

Im Finale um den Rottalcup trafen die SGM Biberach und die SGM Dettingen/Iller aufeinander. In einem spannenden Spiel bezwangen die Biberacher die Illertaler mit 1:0 und sicherten sich so bei ihrer zweiten Turnierteilnahme bereits zum zweiten Mal die Siegertrophäe.

Aufrufe: 023.8.2017, 21:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor