2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGE mit Kantersieg - Hesse macht die 35 voll

Am Ende war es keine wirkliche Herausforderung mehr, den SV Sevelen mit 5:1 zu besiegen.

Verlinkte Inhalte

Die SGE Bedburg-Hau hat den angepeilten Sieg beim SV Sevelen mit einem 5:1 deutlich geschafft. Es war ein zäher Start von beiden Teams, ehe die SGE nach 17 Minuten in Front ziehen konnte. Ein langer Ball von Spielertrainer Sebastian Kaul fand Falko Hesse, der aus Nahdistanz rechts unten versenken konnte.
Von Sevelen war danach bis auf einen harmlosen Versuch (24.) nichts zu sehen. In der 38. Minute hatten die Bedburg-Hauer Pech, dass Hesse nach Zuspiel von Wensing knapp im Abseits stand. Kurz vor der Pause vergaben Hesse und Dominik Ljubicic dann im Zusammenspiel das beruhigende 2:0 (42.).

Doch nach dem Seitenwechsel ließ es Hesse dann richtig krachen: Erst traf er per Kopf nach Freistoßhereingabe von Andrej Kornelsen (49.). Wenige Sekunden später umkurvte er alleinstehend den gegnerischen Torwart Jonas Tersteegen zum 3:0 - am Sonntag übrigens seine Treffer 33 bis 35!. Es ging muter weiter: Auf der Gegenseite gelang es Lucas Claus, auf 1:3 zu verkürzen (54.). In der 71. Minute sorgte Islam Akrab nach Vorarbeit von Daniel Ehlert dann für die endgültige Entscheidung. Christian Fischer (74.) und Christian Klunder (76.) vergaben noch weitere große Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte dann Kaul per Foulelfmeter zum 5:1 (90.).

"Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Unsere Offensive war einfach mal wieder bärenstark und wir haben es konsequent zu Ende gespielt", lobte Coach Kaul seine Elf.

Aufrufe: 01.5.2017, 10:34 Uhr
RP / chhAutor