2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Arno Wirths

Vierte Pleite für den VfL Tönisberg

Der Aufsteiger unterliegt Bedburg-Hau 1:2 und steckt nun noch tiefer im Keller.

Verlinkte Inhalte

Der VfL Tönisberg blieb auch im fünften Anlauf ohne Sieg und steckt nach der vierten Niederlage noch tiefer im Tabellenkeller der Landesliga. Auch im Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau versäumte es der Aufsteiger, die sich bietenden Chancen zu nutzen und gestattete dem Gegner beim 1:2 (0:1) aus wenigen Möglichkeiten das Optimale heraus zu holen.

Die Elf von Trainer Andreas Weinand wusste spielerisch erneut durchaus zu gefallen und besaß durch Daniel-Richard Franken und Mario Knops zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Effektiver präsentierten sich die Gäste, die durch einen Kopfball von Falko Kersten nach einem Standard das 0:1 erzielten (20.). Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild, doch anstelle des möglichen Ausgleichs nutzte Kersten seine zweite Chance und traf zum 0:2 (66.) Hoffnung keimte wieder auf, als David Machnik nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer gelang (71.). Doch am Ende war die vierte Pleite besiegelt, in der der Gegner nur einen Treffer mehr erzielte. Mehmet Ügügdür, der auf der ungewohnten „Sechs“ bisher überzeugende Leistungen bot, sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte und fehlt damit im kommenden Heimspiel gegen den Tabellensechsten Fichte Lintfort.

Tönisberg: N. Esser - Görres, Jahny (64. Recker), Nowicki (79. Jellessen), C. Sprenger - Machnik, Ügügdür - Jeegers, Knops (69. Dügencioglu), Franken (84. J.N. Esser) - Mandel.

Aufrufe: 05.10.2020, 17:30 Uhr
RP / uwoAutor