2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Maurice Ripkens

SGE Bedburg-Hau möchte weiteren Sieg nachlegen

Was gelingt der SGE gegen den PSV Wesel?

Verlinkte Inhalte

Verspätet in die Saison der Landesliga gestartet und gleich ein Ausrufezeichen gesetzt: Vergangenes Wochenende gelang der SGE Bedburg-Hau in durchaus beeindruckender Manier ein verdienter 4:1-Erfolg gegen die VSF Amern. Dementsprechend zufrieden war Trainer Sebastian Kaul mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft den Plan über fast 90 Minuten umsetzte. Am Sonntag, 15 Uhr, haben die Grün-Schwarzen erneut ein Heimspiel vor der Brust und treffen auf den PSV Wesel-Lackhausen.
Für die SGE ist das eine durchaus machbare Aufgabe oder wie Kaul es ausdrückt. Die Weseler seien ein Gegner auf Augenhöhe. Trotzdem ist das Ziel der SGE klar: An der Hasselter Schulstraße sollen im Idealfall regelmäßig nach Schlusspfiff drei Punkte eingefahren werden, um schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und sorgenfrei die weitere Spielzeit vor der Brust zu haben. „Wir sind mit einem überzeugenden Auftritt sehr gut gestartet“, sagt Kaul. „Unser Ziel in Lackhausen wird primär sein, an diese Leistung anzuknüpfen und im Idealfall die nächsten Punkte einzufahren.“

Im Vergleich zum Kader vom vergangenen Sonntag erwartet der 40-Jährige keine größeren Veränderungen. „Ich denke, dass alle Spieler aus dem Duell mit Amern wieder zur Verfügung stehen werden. Dominik Ljubicic, Tom Versteegen und Nico Rode werden noch keine Option für Lackhausen darstellen“, so Kaul. Über die Weseler sagt er: „Das wird keine einfache Aufgabe für uns. Die haben auch einige starke Spieler in ihren eigenen Reihen, wie zum Beispiel Eray Tuncel im Angriff.“

Aufrufe: 025.9.2020, 18:45 Uhr
RP / Christopher HechtAutor