2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau mit zu wenig Leidenschaft

Gegen den SV Walbeck wäre für Bedburg-Hau mehr drin gewesen. In einem lauen Sommerkick wollten die Hausherren aber mehr und gewannen so mit 2:1 gegen die SGE.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Durchgang waren die Bedburg-Hauer feldüberlegen, ohne jedoch eine große Dominanz auszustrahlen. Man hatte viel Ballbesitz und auch zwei hochkarätige Chancen, ansonsten plätscherte das Spiel aber die meiste Zeit vor sich hin.

Einzige Wachmacher waren der verschossene Elfmeter von Ansgar Nießen, Torschüsse von Falko Hesse und Theo Klunder sowie zwei Rote Karten. In der 15. Minute wurden nämlich Jan van der Hammen auf Seiten der SGE ebenfalls wie der Gegenspieler aus Walbeck des Feldes verwiesen.

Walbeck konnte den Verlust besser ausgleichen. Sie taten zwar wenig für die Partie, taktisch ging der Plan für die Hausherren aber auf. Der SV stand nämlich tief und wartete auf Fehler der SGE. Den ersten konnte man in der 61. Minute nutzen, als Walbeck mit 1:0 in Führung ging. Genau zehn Minuten später nutzten sie eine Unachtsamkeit in Bedburg-Haus und erhöhten so auf 2:0. SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul verstärkte in Folge die Offensive und stellte auf eine Dreierkette in der Verteidigung um. Nur ein paar Minuten später sollte das Wirkung zeigen, als Daniel Ehlert auf 1:2 verkürzte. Trotzdem fehlte aber weiterhin der letzte Wille und die Leidenschaft gegen kämpferische Walbecker, sodass man sich schließlich geschlagen geben musste.

"Walbeck wollte heute mehr als wir, sie haben im Gegensatz zu uns alles reingeworfen. Deshalb geht der Sieg trotz unserer Feldüberlegenheit in Ordnung", so Kauls Analyse nach Spielende. Mit dem Punkteverlust sei man natürlich nicht zufrieden, gerade da man mit einer besseren Leistung auch hätte gewinnen können.

SGE Bedburg-Hau 05: Olschewski - Kaul, Ljubicic (59. Heuvens), Janßen, Nießen (70. Langenberg), Ehlert, van der Hammen, Winkels, Klunder (75. Wortmann), Wensing, Hesse.

Aufrufe: 025.9.2016, 20:53 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor