2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Maurice Ripkens
F: Maurice Ripkens

Die SGE verzweifelt an Luca Pollmann

Der SV Vras­selt fährt den ers­ten Sieg des Jahres ein +++Mar­cel Flie­tel er­zielt beim 2:1 ge­gen Spit­zen­rei­ter Bed­burg-Hau ei­nen Dop­pel­pack

In die­sem Jahr gab es für die Fuß­bal­ler des SV Vras­selt noch nicht viel zu fei­ern. Noch kein Sieg stand für die Be­zirks­li­ga­ki­cker zu Bu­che. Und aus­ge­rech­net ge­gen den sou­ve­rä­nen Spit­zen­rei­ter aus Bed­burg-Hau platz­te der Kno­ten. Mit 2:1 (1:1) wur­den die Gäs­te be­zwun­gen.
Kein Wun­der, dass der Er­folg vom SVV über­schwäng­lich ge­fei­ert wur­de. Im Mit­tel­punkt stand Schluss­mann Lu­ca Poll­mann, der mit un­zäh­li­gen Glanz­pa­ra­den sei­nem Team die Zäh­ler be­scher­te. „Lu­ca hat heu­te ein­fach sen­sa­tio­nell ge­hal­ten“, lob­te auch SGE-Spie­ler­trai­ner Se­bas­ti­an Kaul die vie­len star­ken Auf­trit­te des baum­lan­gen Kee­per der Platz­her­ren.

Die Freu­de über den Er­folg stand Sa­scha Brou­wer, Coach des SVV, ins Ge­sicht ge­schrie­ben. „Der Sieg war si­cher­lich ein biß­chen glück­lich, doch in den Spie­len zu­vor hat­ten wir im­mer viel Pech ge­habt. Für uns sind die­se drei Punk­te im­mens wich­tig. Jetzt ha­ben wir neun Punk­te Vor­sprung auf den Re­le­ga­ti­ons­platz“, sag­te Brou­wer.

Se­bas­ti­an Kaul ha­der­te nach dem Schluss­pfiff mit der Chan­cen­ver­wer­tung. „Wir ha­ben ei­ne Viel­zahl an Mög­lich­kei­ten ge­habt. Letzt­end­lich sind wir an Lu­ca Poll­mann ge­schei­tert. Al­ler­dings kann ich mei­ner Mann­schaft kei­nen Vor­wurf ma­chen: Sie hat in kämp­fe­ri­scher Hin­sicht al­les ge­ge­ben“, mein­te Kaul, der mit sei­nem Team aber nach wie vor sou­ve­rän die Ta­bel­le an­führt.

Vom An­pfiff an war die SGE auf dem Vras­sel­ter Kunst­ra­sen­platz das ton­an­ge­ben­de Team und schnür­te die Heim­mann­schaft in der ei­ge­nen Hälf­te ein. Schon in Mi­nu­te neun muss­te Poll­mann zum ers­ten Mal an­grei­fen, als er ei­ne gu­te Tor­chan­ce von Fal­ko Kers­ten zu­nich­te mach­te. Aber zwei Mi­nu­ten spä­ter muss­te sich der Schluss­mann ge­schla­gen ge­ben. Nach­dem Lu­kas Jan­ßen das Spiel­ge­rät nicht ent­schlos­sen ge­nug ver­tei­dig­te, war Fa­bi­an Bernt­sen zur Stel­le und traf zum 1:0. Aus­ge­rech­net Bernt­sen wer­den sich die Vras­sel­ter Fans ge­dacht ha­ben, der in der Hin­run­de noch die Far­ben des SVV ge­tra­gen hat­te.

Aber die Vras­sel­ter Elf blieb hell­wach und nutz­te die ein­zi­ge viel­ver­spre­chen­de Ak­ti­on in Halb­zeit eins zum Aus­gleich. Nach ei­nem Frei­stoß von Len­nard Derk­sen war Mar­cel Flie­tel zur Stel­le und traf zum Aus­gleich (16. Mi­nu­te). Die Ant­wort der SGE folg­te auf dem Fuß. An­griff auf An­griff roll­te nun auf den Vras­sel­ter Kas­ten zu. Al­ler­dings wur­den die Of­fen­siv­be­mü­hun­gen auch zu sta­tisch vor­ge­tra­gen. Im­mer wie­der flo­gen lan­ge Bäl­le in den Straf­raum. Hier leis­te­ten die In­nen­ver­tei­di­ger Rai­ner Of­fer­geld und Len­nard Derk­sen aber gan­ze Ar­beit und gin­gen kon­se­quent zur Sa­che. Und dann hat­te der SVV noch Poll­mann, der ge­gen Kers­ten (31., 36.) Ro­bin De­ckers (35., 37.) und Ni­co­las Ro­de (38.) Chan­cen im Mi­nu­ten­takt zu­nich­te mach­te.

In Durch­gang zwei setz­te sich an­fangs das mun­te­re Schie­ßen fort. Doch Poll­mann stand erst Kers­ten (46. und 53.) und dann Ro­de (61.) im We­ge. Ein ers­tes Le­bens­zei­chen des SVV gab’s in Mi­nu­te 67, als Mar­co Bu­scher den Pfos­ten traf. Aber dann war wie­der die SGE am Zu­ge, doch Chris­ti­an Klun­der (71.) und Ro­de (73.) ver­zwei­fel­ten eben­so wie ih­re Mit­strei­ter an den Fang­küns­ten Poll­manns.

Und so kam es, wie es kom­men muss­te. Als der SVV in der 84. Mi­nu­te ei­ne Ecke zu­ge­spro­chen be­kam, leg­te sich Mu­rat Do­gu das Le­der zu­recht. Sein Ball er­reich­te Flie­tel und die­ser voll­streck­te zum al­les ent­schei­den­den 2:1. In der Schluss­pha­se wur­de es noch hek­tisch und auch die Zwei­kämp­fe wur­den deut­lich gif­ti­ger ge­führt. Doch der SVV brach­te mit gro­ßer Lei­den­schaft die drei Punk­te nach Hau­se. In der Nach­spiel­zeit gab es für SGE-Ki­cker Lu­kas Ehr­hardt noch die Gelb-Ro­te Kar­te.

Für die Vras­sel­ter Mann­schaft geht der Punkt­spiel­be­trieb schon am Os­ter­mon­tag wie­der wei­ter. Auch dann war­tet auf die Brou­wer-Elf er­neut ei­ne schwe­re Auf­ga­be. Die DJK Lo­wick, die in der Ta­bel­le Platz drei ein­nimmt, stellt sich ab 15 Uhr in Vras­selt vor.

SV Vras­selt: Poll­mann - Derk­sen, Wey­en­berg, Jan­ßen, Of­fer­geld, Flie­tel, Do­gu, Wirtz, Bu­scher, Te­k­aat, Kö­nig (16. Pfän­de, 90.+2. Tas­ki­ran).

SGE Bed­burg-Hau: Ol­schew­ski - Lin­dau, Ehr­hardt, Kaul, Rip­kens, Mül­ler (68. Klun­der), Wen­sing, Ro­de, Bernt­sen, De­ckers, Kers­ten.

To­re: 0:1 Bernt­sen (11.), 1:1 Flie­tel (16.), 2:1 Flie­tel (84.).

Gelb-Rot: Ehr­hardt (90.+2./Bed­burg-Hau).

Aufrufe: 020.4.2019, 20:30 Uhr
RP / Hans SterbenkAutor