2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: FuPa Lüneburg

Zehn Fragen an: Dominik Brenke und Niklas Feldmann

Ouzo gegen Niederlagen +++ DAZN gegen Quarantäne-Frust +++ Gemeinsame Erinnerungen an den Kreispokalsieg

In den nächsten Wochen kommt ihr Spieler zu Wort. Heute fangen wir mit zwei torgefährlichen Verteidigern aus der Kreisliga Cuxhaven an. Dominik Brenke (SG WDB) und Niklas Feldmann (FC Hagen/Uthlede II) kennen und schätzen sich trotz aller Rivalität auf dem Platz. Und insgeheim würden sie gerne wieder in einem Team spielen.

Ihr wollt auch ein Interview mit FuPa? Dann schickt uns einfach eine Nachricht über unsere Kanäle.

Wie haltet ihr euch in der Pause fit? Habt ihr Vorgaben von eurem Trainerteam bekommen?

Dominik Brenke: Zu Beginn, als es noch unklar war, ob die Saison überhaupt noch bis zur Winterpause fortgesetzt wird, haben wir einen Trainingsplan zur selbstständigen Durchführung von unseren Trainern bekommen.

Seitdem es fix ist, dass die Saison erst einmal nicht fortgesetzt wird, hält sich jeder so gut wie möglich selbstständig fit.

Niklas Feldmann: Wir haben keine expliziten Vorgaben bekommen, sollen uns jedoch eigenständig fit halten. Ab Januar wird es sicherlich wieder genaue Aufgaben für uns Spieler geben.

Welche drei Dinge müssen während der Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Dominik Brenke: Bier, DAZN Abo und etwas zu tun, damit man nicht vor Langeweile stirbt.

Niklas Feldmann: Handy, Pizza, Bier.

Was wünscht du dir für 2021?

Dominik Brenke: Das ich mit meinem Team endlich wieder zurück auf den Platz kann und die Corona Geschichte endlich vorbei ist. Für uns als Mannschaft wünsche ich mir, dass wir unsere Ziele, die wir uns vor der Saison gesetzt haben, erreichen.

Niklas Feldmann: Das Ende der Corona Pandemie und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Dominik Brenke: Hier kann ich gar nichts persönliches nennen. Als Mannschaft hätten wir gerne den Abstieg 2018 aus der Kreisliga vermieden.

Niklas Feldmann: Auf diverse Verletzungen.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Dominik Brenke: Nach einer Niederlage muss ich erst einmal schnell meinen Frust loswerden. Das geht am besten, wenn man sich mit seinen Mannschaftskollegen bei einem kühlen Getränk das Spiel noch einmal vor Augen führt und über manche Situation redet. Jedoch wird es, wie bei einem Sieg auch, etwas später und man kommt nicht mehr so einfach nach Hause.

Niklas Feldmann: Wir gehen gerne mit mehreren Teamkollegen zum Griechen (Restaurant Akropolis) in Hagen. Nach einem schönen Griechenteller, Bier und jede Menge Ouzo ist die Niederlage fast vergessen.

Was war dein schönstes Erlebnis, das du als Fußballer erlebt hast?

Dominik Brenke: Das ist einfach: Der Kreispokalsieg 2016 mit den darauffolgenden unvergesslichen Feiern.

Niklas Feldmann: Der Kreispokalsieg 2016 mit der SG WDB und die anschließende Feier.

Welche Ziele hast du mit deinem Verein?

Dominik Brenke: Natürlich ist es als Aufsteiger zunächst immer das Ziel die Liga zu halten und das schaffen wir nur, wenn wir nach der ersten Spielphase auf Platz 4 stehen. Wir wollen uns als Mannschaft weiterentwickeln und noch mehr zusammenwachsen.

Niklas Feldmann: Aufstieg in die Bezirksliga.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Dominik Brenke: Björn Horn. Laut eigenen Aussagen ist er der beste Linksverteidiger der Welt. Leider musste er bereits im jungen Alter seine vielversprechende Karriere aus beruflichen Gründen an den Nagel hängen. Einige werden den Namen sicherlich noch aus ihrer eigenen Jugendzeit kennen.

Niklas Feldmann: Tino Krasse. Was der Mann am Ball kann ist schon fast unfair. Leider passt es bei ihm zeitlich nicht mehr.

Welchen Spieler eines Ligarivalen hättest du gerne in deinem Kader?

Dominik Brenke: Niklas Feldmann, da wir in unserer gemeinsamen Zeit sehr gut zusammen verteidigen konnten und auch erfolgreich waren. Natürlich darf ich hier auch die Leistung in der dritten Halbzeit nicht vergessen.

Niklas Feldmann: Dominik Brenke. Cooler Typ, super Fußballer und noch besser am Tresen.

Ihr wollt auch ein Interview mit FuPa? Dann schickt uns einfach eine Nachricht über unsere Kanäle bei Facebook oder an lueneburg@fupa.net.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 05.12.2020, 09:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor