2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Wilstermarsch weiter auf Erfolgskurs

A-Junioren schlagen Reinfeld 3:2

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Kicker der SG Wilstermarsch sind weiter auf Erfolgskurs. Nach dem 5:2-Pokalsieg am vergangenen Mittwoch folgte am Sonntag ein 3:2-Sieg über Preußen Reinfeld in der Verbandsliga Süd.

Durch frühes Stören hatten die Marschkicker ihren Kontrahenten gleich unter Druck gesetzt. Es dauerte jedoch eine knappe halbe Stunde ehe die SG ihre Überlegenheit nach feinem Spielzug über Tobias Wirtz und Dustin Döring durch Massoud Rafa zur 1:0-Führung umsetzte. Reinfeld konterte jedoch schon wenig später mit der ersten gelungenen Angriffsaktion zum 1:1 (34.).

Dustin Döring stellte den alten Vorsprung jedoch fast im Gegenzug wieder her und verpasste kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:1. Nach dem Seitenwechsel vergab Wilstermarsch weitere gute Kontermöglichkeiten gegen die nun offensiver agierenden Gäste. Als Sajad Tahiri dann endlich den dritten SG-Treffer erzielt hatte (64.), verkürzten die Reinfelder mit einem Freistoßtreffer nur wenig später auf 3:2, so dass die Partie bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

Fin Zils hatte zwar noch einmal für Wilstermarsch getroffen, doch sein Tor wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.

SG Wilstermarsch: Meyer – Appel, Laackmann, Glöyer, Rave, Döring, Wirtz (46. Kalwat), Bischoff, Waage, Tahiri (79. Rafa), Rafa (46. Zils).
Aufrufe: 022.9.2016, 11:00 Uhr
SHZ / rstAutor