2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Wilstermarsch geht in Ahrensburg mit 3:8 unter

Marsch-Kicker mit unterirdischem Defensivverhalten und Verletzungspech

Verlinkte Inhalte

Aufgrund geradezu unterirdischen Abwehrverhaltens kassierten die A-Junioren-Kicker der SG Wilstermarsch beim SSC Hagen Ahrensburg eine 3:8 (1:5)-Klatsche.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die SGW eine indiskutable Leistung. Bereits nach fünf Minuten musste Torhüter Bent Meyer das erste Mal hinter sich greifen. Zum Glück zeigte sich der SSC mit dem Ausnutzen von Torchancen noch gnädig, denn sonst hätte es zur Halbzeit schon ein zweistelliges Ergebnis sein können. Finn Zils verwandelte einen unberechtigten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1, ansonsten waren nur die Hausherren in der Vorwärtsbewegung und bauten ihre Führung bis zur Pause auf 5:1 aus.

Im zweiten Durchgang betrieben Massoud Rafa zum 5:2 (50.) und Tobias Wirtz zum 3:7 (65.) nur noch Ergebniskosmetik. Die Gastgeber zeigten sich im Ausnutzen ihrer Torchancen wesentlich effektiver, erzielten drei weitere Treffer und feierten am Ende einen auch in der Höhe völlig verdienten Erfolg.

Pech für die SG, dass Lennart Waage schon in der Anfangsphase verletzt passen musste und ebenso wie Erik Laackmann und Pius Andresen länger ausfallen wird.
Aufrufe: 01.12.2016, 11:00 Uhr
SHZ / rstAutor