2024-03-27T14:08:28.225Z

FuPa Portrait
Polizist von Beruf und im Fernsehen: Simon Bambach (Foto: Martin Herweck)
Polizist von Beruf und im Fernsehen: Simon Bambach (Foto: Martin Herweck)

Fußballer, Darsteller, Polizist

Wildsachsen-Spieler Simon Bambach mit Auftritt in RTL 2-Sendung +++ Will mit der SG unbedingt den Klassenerhalt schaffen

Simon Bambach, Spieler des Fußball-Gruppenligisten SG Wildsachsen, ist hauptberuflich Polizist. Als Gesetzeshüter tritt er aber nicht nur in der Polizeidirektion Main-Taunus, sondern auch vor der Kamera auf. In der Reality-Sendung „Die Straßencops – Jugend im Visier“ schlüpfte er kürzlich in die Rolle eines Streifenpolizisten auf den Spuren krimineller Jugendlicher.

Drei Wochen lang lief die Serie Abend für Abend auf RTL 2. Bereits mit 18 Jahren sammelte Bambach erste TV-Erfahrungen und spielte bei den Serien „Zwei bei Kallwass“ und „Niedrig und Kuhnt“ mit. Dieselbe Produktionsfirma von damals hatte nun Ausschau nach einem Polizisten gehalten und war so auf ihn gestoßen. Zwar musste er beruflich während anderthalb Monate langen Dreharbeiten in Köln kürzer treten, habe dabei aber – so Bambach – wichtige Unterstützung von seinen Kollegen erhalten.

Mit der SG Wildsachsen will Bambach unbedingt den Klassenerhalt schaffen. "Ich habe den ganzen Weg von der B-Liga bis nach oben mitgemacht. Das war schon ein geiler Ritt", erinnert er sich. Mit 17 Punkten stehen die Wildsachsener jedoch auf Rang 15, was dem Abstieg entspräche.

Aufrufe: 025.11.2015, 06:00 Uhr
Pascal AffelderAutor