2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Hielt seinen Kasten sauber: Wewelsburgs Torwart Christoph Fockel.
Hielt seinen Kasten sauber: Wewelsburgs Torwart Christoph Fockel.

Der 12. Spieltag in der Kreisliga A2

Wewelsburg feiert den ersten Saisonsieg / Marienloh schießt Siddinghausen ans Tabellenende

Ein Jokertor in der Nachspielzeit bescherte der SG Wewelsburg/Ahden am zwölften Spieltag der Kreisliga A 2 den ersten Saisondreier. Mit dem 1:0 gegen Meerhof/Essentho gab Wewelsburg die Rote Laterne zunächst mal an Siddinghausen/Weine weiter (0:6 in Marienloh).

SG Wewelsburg/Ahden – SG Meerhof/Essentho 1:0 (0:0): Joel Nowak (90.+2) schoss den Gastgeber mit einem 20-Meter Fernschuss in den Knick zum ersten Dreier. Erleichterung auch bei SG-Coach Jörg Riedel nach dem Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz: „Es war ein intensives, gutes Kampfspiel von beiden Seiten.“

SV Marienloh – SG Siddinghausen/Weine 6:0 (2:0): Im vierten Anlauf kam der SVM zu Hause endlich wieder zu einem Sieg. Felix Assemian (39.), Florian Stenzel (41.), Matthias Frese (43.) und Niklas Hagen (48.) nahmen den Gegner innerhalb von zehn Minuten auseinander. Hagen (73.) und Steffen Klesser (76.) legten noch nach.

FC Dahl/Dörenhagen – SG Husen/Henglarn 0:0: Die SG konnte die Tabellenführung nicht verteidigen und rutschte auf Platz drei ab. „Nach zwei Alutreffern des FC ist es ein glücklicher Punkt für uns“, gab SG-Trainer Alexander Müller unumwunden zu.

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg – SG Haaren-Helmern 4:1(1:0): Mit dem Heimsieg schob sich der FSV wieder an die Ligaspitze. Alexander Hegers (33.) brachte sein Team in Führung. Ein Eigentor (56.) nach einem Pfostenabpraller beschert dem FSV das 2:0. Fabian Schrewe (63.) gelang, mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 40 Metern der Anschluss. Philipp Schmidt (76./78.) beendete dann aber die Gästehoffnungen auf einen Punkt.

SV 21 Brenken – TSV Wewer 2:0 (0:0): In einem eigentlichen Null-zu-Null-Spiel, in dem sich beide Teams auf hohem Niveau neutralisierten, gelang SVB-Stürmer Niklas Siedhoff (81.) per Kopfball aus zwölf Metern die entscheidende Aktion. Rene Fischer (90.) erhöhte noch.

Türk-Gücü Paderborn – SV BW Etteln 6:1 (3:0): Mit den Toren von Serhar Kör (10.), Mesut Köroglu (19.), Kürsut Ceylan (41.), Christian Jennebach (50./55.) und Oluwatoyin Jakosenumi (88.) stürmte Türk-Gücü mit der fünften Partie ohne Niederlage auf Platz vier vor. Jan-Henrik Rathert (22.) traf für die deutlich besiegten Ettelner.

SV GW Steinhausen – TuRa Elsen 1:0 (0:0): Die TuRa verlor durch den Gegentreffer von Patrick Pekala (64.) den direkten Kontakt zur Spitzengruppe und ruschte auf Platz sechs ab.

SV Alfen – SF/BW Paderborn 0:4 (0:2): Im Familienduell siegte SF-Trainer Hasim Nassery nach Toren von Jens Jäger (21./48.), einem Eigentor (40.) und dem 4:0 von Till Piepenbrock (49.), klar gegen seinen Onkel Babrak Nassery auf Alfener Seite.



Aufrufe: 015.10.2017, 22:00 Uhr
Detlef TippAutor