2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ein Dauerbrenner im Sturm der SG Westerfeld: Ahmet Demir, der auch in der Relegation entscheidend traf.	Foto: Breier
Ein Dauerbrenner im Sturm der SG Westerfeld: Ahmet Demir, der auch in der Relegation entscheidend traf. Foto: Breier

Auch ohne »CR7-Schuhe« zum Aufstieg

KLB HOCHTAUNUS: +++ Comeback in der aktiven Szene auf Anhieb gekrönt: Torwart-Trainer Steffen Heil stellt den Fußball-B-Liga-Aufsteiger SG Westerfeld vor +++

HOCHTAUNUS . Am Samstagnachmittag schloss die SG Westerfeld ihr Comeback im Fußball des Usinger Landes erfolgreich ab. Mit dem 2:1-Sieg gegen Teutonia Köppern III gelang der Mannschaft von Trainer Maik Reinhold gleich im ersten Jahr der Rückkehr ins aktive Geschehen der Aufstieg in die Fußball-Kreisliga B Hochtaunus. Im Usinger Anzeiger stellte Torwart-Trainer Steffen Heil mit Augenzwinkern exklusiv die 18 Spieler der Aufstiegsmannschaft sowie Trainer und Funktionäre vor.

Jan Weisbrod: Mit den Worten „Dann geh ich halt ins Tor“, startete in nur wenigen Wochen seine Umschulung vom Feldspieler zum Torwart. Ein sicherer Rückhalt für unsere Abwehr in der ganzen Saison.

Christian Eberle: Er behauptete bei fussball.de, dass er mit beiden Füßen stark sei. Das lassen wir mal so stehen. Auf der Außenbahn fühlt er sich wohl und gibt unermüdlich Gas.

Noah Moos: Unser rechter Verteidiger ist sich seiner Fähigkeiten noch gar nicht 100-prozentig bewusst. Manchmal hat er zu kreative Ideen, gewinnt aber ansonsten jeden Zweikampf.

Milad Hashemi: Mit seiner Erfahrung und seinem Zweikampfverhalten hat er einen großen Teil zum Erfolg beigetragen. Auch in der „dritten Halbzeit“ zeigte Milad den jungen Wilden, wie es geht.

Mark Heise: Betreut die Mannschaftskasse und schnippelt das Obst für sonntags. Ein Teamplayer, wie man sich ihn nur wünschen kann. Er kommandiert auch gerne mal seine Vorderleute.

Marko Jungermann: Unser Kapitän und unermüdlicher Kämpfer im Mittelfeld. Ohne ihn würde kein Seniorenfußball in Westerfeld gespielt werden.

Tobias Rettenbacher: Schnell, dribbelstark und liebt das Toreschießen. Schade, dass ihm seine geliebten „CR7-Fußballschuhe“ geklaut wurden.

Michael Pöttgen: Mit seinem Tor zum 2:1 gegen Köppern hat er den Aufstieg perfekt gemacht. Ein toller Typ auf und neben dem Platz.

Yannik Stammer: Er ist Mitbegründer der neuen Mannschaft, nachdem der FC Neu-Anspach III abgemeldet worden war. Ein überragender Spieler und Mensch. Nur die Schuhspanner vergisst er manchmal aus den Schuhen zu nehmen

Jörn Leisler: Ein Westerfelder Urgestein, der für kurze Zeit mal in Kilianstädten wohnte. Jetzt ist er zurück. Er überzeugt mit seiner Übersicht und gewinnt jeden Zweikampf.

Ahmet Demir: Ein Spaßvogel und Dauerbrenner im Sturm. Seine Lebensfreude überträgt er auf andere Spieler und auf den Platz.

Nelson Ilgner: Blitzschnell auf den ersten zehn Metern. Er trinkt sein Bier nur aus dem Glas. Wird seinen Enkeln noch von seinem Traumtor im Pokal erzählen.

Pascal Thomas: „Paco“ ist ein Virtuose am Ball, genauso wie an der Playstation. Mit seinem Tempo eine hilfreiche Waffe in jeder Liga.

Aljoscha Joppe: Gibt gerne die dreckigen Trikots zu seinen Eltern zum Waschen. Ansonsten hält er die Abwehr zusammen und schreit am schönsten, wenn er gefoult wird.

Torben Emmerich: Ein in die Tage gekommener Fußballprofi mit dem Herz am rechten Fleck. Mit seinen Laufwegen der alten Schule verwirrt er gerne seine Gegenspieler.

Kevin Kolweier: Er spielt eigentlich nur noch mittwochs bei den Alten Herren der SG Hausen. Sonntags muss er allerdings aus dem Haus und räumt dann im Mittelfeld alles ab.

Julian Luther: Dauergast bei Trainer-Seminaren in Grünberg. Wenn unser Maik Reinhold im Urlaub war, stand er mit der Taktiktafel bereit. Im Sturm kam er auch als gefährliche Option zu mehreren Einsätzen.

Fahim Rassuli: Er hat alle Trikots von Lionel Messi und ein feines Füßchen. Ein feiner Kerl der immer da war, wenn er gebraucht wurde.

Maik Reinhold: Er hat in kürzester Zeit eine tolle Mannschaft geformt und einen Riesen-Teil zum Erfolg beigetragen. Auch als Spieler kam er zum Einsatz. Gerne traf er dabei ins Tor der Gegner und auch in das eigene.

Steffen Heil: Unser „Heilo“ bestellt Klamotten jeder Art, trainiert die Torhüter und ist in vieles involviert. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Hubert Tächl: Seine ehrenamtliche Arbeit ist kaum zu übertreffen. Danke, lieber Hubert, danke für all das, was du getan hast und in der Zukunft tun wirst.



Aufrufe: 011.6.2019, 10:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor