2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Die Stimmen zum Aufstieg der SG Welper

"Ich bin froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben, den wir mit aller Kraft wollten."

Die SG Welper hat am Wochenende den Aufstieg in die Bezirksliga realisiert. Gegenüber der Vereinshomepage haben sich Geschäftsführer Dino Carrafiello, Trainer Wolfgang Westerkamp, Kapitän Nikolai Nehlson, Verteidiger Maxim Osterhage und Flügel Philipp Durek über die Meisterschaft geäußert.

Dino Carrafiello:
Ohne überheblich zu klingen, haben wir die Meisterschaft mit diesem Kader erwartet. Wir sind auch nicht nervös geworden, als wir ein paar Punkte abgegeben haben, sondern haben die Ruhe behalten. Wir natürlich froh, dass sich die gesamte Arbeit gelohnt hat und planen nun die neue Saison.“

Eine Gala gegen Stockum:


Wolfgang Westerkamp:
„Ich bin froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben, den wir mit aller Kraft wollten. Wir haben zuletzt die Leichtigkeit wiedergefunden, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. In der Bezirksliga erwartet und aber eine andere Situation. In der Kreisliga konnten wir uns durch das Talent des Einzelnen ganz klar absetzen. Die Saison ist aber noch nicht zuende, es steht ja noch das letzte Spiel gegen Blankenstein an. Dann bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist. Danach wollen wir feiern. Die Spieler haben sich das verdient.“

Nikolai Nehlson:
„Der Aufstieg in die Bezirksliga ist total verdient und wir sind nun richtig glücklich. Das Team und alle drum herum haben über die komplette Saison eine super Leistung erbracht. Ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein und bin als Kapitän sehr stolz darauf, was wir erreicht haben. Obwohl uns die Meisterschaft nach dem Spitzenspiel gegen Annen so gut die klar war, haben wir uns nun nach dem Spiel gegen Herbede sehr gefreut. Es ist offiziell und die Saison nimmt für uns ein Ende.“

Furios im Kreispokal gegen Landesligist SW Wattenscheid 08:

Maxim Osterhage:
„Unser Ziel war von Anfang an der Aufstieg. Dieses Ziel haben wir erreicht. Meiner Meinung nach verdient und wir sind als Team sehr stolz drauf und freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirksliga. Dieser verdiente Erfolg gebührt aber nicht nur der Mannschaft sondern auch allen anderen Verantwortlichen von der SG Welper. Als Spieler kann man sich nur glücklich schätzen, einen solchen Vorstand und Sponsor im Rücken zu haben. Ohne deren Arbeit und Engangemant für die Mannschaft wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir wollen die Saison natürlich souverän zuende spielen und gerade im Derby gegen Blankenstein nochmal vor heimischen Publikum zeigen, was wir können und uns vernünftig in die Sommerpause verabschieden. Dafür, dass wir Anfang der Saison durch viele neue Spieler einen sehr großen Umbruch hatten, musste kaum was zusammenwachsen. Viele kannten sich noch aus der gemeinsamen Jugend und es hat von Anfang an wieder wie die Faust aufs Auge gepasst. Für die neue Saison ist ebenfalls unser Ziel oben mitzuspielen. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden.“

Philipp Durek:

„Wir sind zum Auswärtsspiel gefahren mit der Absicht, die letzten nötigen Punkte zu holen und den Aufstieg damit perfekt zu machen. Dafür haben wir die gesamte Vorbereitung und Saison gearbeitet, demnach ist die Freude nach dem Sieg groß und wir sind in der Stimmung zum Feiern.“

Der Aufstiegskader: https://www.fupa.net/teams/sg-welper-325223.html

Aufrufe: 018.5.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor