2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Frank Altenhoff

SG Wattenscheid 09 möchte die 1000 Mitglieder-Marke knacken

Nach über 110 Jahren Fußballtradition wäre die SG Wattenscheid 09 beinahe von der Bildfläche verschwunden.

Mit Hilfe der Mitglieder, Fans, Sponsoren sowie weiteren Unterstützern konnte die finanzielle Pleite verhindert werden und der Verein ist auf dem Weg zu einer Stabilisierung.

Seit dem Jahr 2020 geht der Verein entsprechend neue Wege. Das Motto lautet „Der neue Wattenscheider Weg – nie war mehr Aufbruch als jetzt“. Die Neuausrichtung sieht viele Veränderungen in der Struktur und Außendarstellung des Vereins vor. Der Verein will familienfreundlicher werden und Vorgänge transparent kommunizieren. Vertrauen, Fannähe und Gemeinschaft sind Teil der Vereinsphilosophie geworden.

Mitglieder sind ein wesentlicher Teil des Vereins und letztlich auch im Rahmen der Mitgliederversammlung das oberste Organ des Vereins. Die SG 09 hat zur Zeit rund 900 Mitglieder inkl. unserer aktiven Junioren und Senioren. Unser Ziel ist es allerdings unsere Mitglieder auf über 1.000 zu erhöhen.

Hierzu haben wir uns überlegt, mit allen neuen Mitgliedern und bestehenden Mitgliedern, die neue geworben haben und unserer ersten Mannschaft ein kleines Fest – sobald dies wieder möglich sein wird – zu organisieren. Neben der Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens unseres Teams und auch der Mitarbeiter, werden wir uns einige sportliche und auch kulinarische Überraschungen einfallen lassen. Das Fest planen wir für den Sommer. Als Mitglieder der SG 09 hat man, neben der Möglichkeit im Rahmen der Mitgliederversammlung strategische und personelle Entscheidungen mitzuentscheiden, auch die Möglichkeit Tickets und Merchandise zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.

Aufrufe: 025.1.2021, 07:42 Uhr
redAutor