2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

LSV scheitert am starken Gegner

Zerniner Kreisklasse-Kicker verlieren in der zweiten Runde des Kreispokal Warnow gegen den UFC Arminia Rostock II mit 2:4 (1:3)

Für die Kreisklasse-Kicker des LSV Zernin war in der zweiten Runde des Kreispokal Warnow (Stadtwerke Rostock-Cup) Endstation. Die Mannen um Trainer Torsten Teifel unterlagen dem UFC Arminia Rostock II (Kreisliga) im heimischen Waldstadion mit 2:4 (1:3). ,,Wir hatten nicht unseren besten Tag. Uns ist nicht alles gelungen, was aber auch am spielstarken Gegner lag. Deshalb hat es halt nicht gereicht", sagt Teifel.

Der Zerniner Trainer setzte auf eine defensive Taktik. In der eigenen Hälfte sollten die Räume eng gemacht werden, um dem Gegner die Lust am spielen zu nehmen. Diese Devise ging zunächst auch ganz gut auf. So schaltete der LSV nach einem Ballgewinn schnell um und erzielte durch Leon Nowack die 1:0-Führung (14.). Doch die Rostocker glichen nur wenig später aus (21.).

,,Danach haben wir uns bis zur Pause richtig schwer getan", sagt Torsten Teifel. Demzufolge drehten die Gäste das Spiel und führten zur Halbzeit mit 3:1 (26., 41.). Teifel ließ in Durchgang zwei offensiver agieren, was sich auch bemerkbar machte. ,,In diesem Alles-oder-Nichts-Spiel kommt es ja nicht drauf, das Ergebnis zu verwalten. Es sah dann etwas besser aus", sagt Teifel.

Der Mut zahlte sich aus. Hannes Warning gelang in der 68. Minute der Anschlusstreffer. ,,Danach stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe", sagt Teifel. Doch der LSV ließ auch ein Stück weit die Entschlossenheit und das Durchsetzungsvermögen vermissen, um der Partie eine neue Richtung zu geben. Kurz vor Schluss nahmen dann die Rostocker die Spannung aus dem Spiel und markierten den 2:4-Endstand (90.). ,,Aus meiner Sicht wäre ein bisschen mehr drin gewesen, aber unter dem Strich hat Arminia verdient gewonnen. Wir kannten den Gegner vorher nicht, haben aber die Erfahrung gemacht, dass es eine spielstarke Truppe ist", sagt Torsten Teifel.

Aufrufe: 014.9.2015, 22:00 Uhr
rokiAutor