2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ellernfest wirft seine Schatten auch in Fusionsklasse A

Verlinkte Inhalte

Schon am ungewohnten Mittwoch- und Donnerstagabend wird am fünften Spieltag in der Fußball-Fusionsklasse A gekickt. Während der VfL Edewecht ...

bereits am Mittwoch beim Post SV Oldenburg antreten musste und mit 3:1 gewann, wird am Donnerstag um 19.30 Uhr das kleine Ellernderby in Rastede ausgetragen . Auf der Sportanlage am Köttersweg empfängt einen Tag vor dem Bezirksliga-Duell der FC Rastede II die zweite Mannschaft des SV Eintracht Wiefelstede.

"In der letzten Saison musste das Derby leider ausfallen, weil wir ja nicht in der gleichen Liga spielten. In den Jahren zuvor konnten wir jeweils die 3 Punkte zu Hause behalten. Jedoch wird es auch diesmal nicht einfach", weiß Löwen-Coach Sascha Gollenetsde. "Ich schätze den Gegner sehr. Man kennt sich gut. Und wir pflegen eine sehr freundschaftliche faire sportliche Rivalität. Wiefelstede hat eine gute Truppe. Wir müssen wieder eine andere Einstellung auf dem Platz zeigen, als es in Ovelgönne der Fall war. Die Leidenschaft und unsere spielerische Stärke wieder beherzigen, wie wir es in den ersten 3 Spielen getan haben. Die Jungs haben gut trainiert, und es haben sich mehr Spieler für die Startelf angeboten, als ich aufstellen kann. Es können alle Positionen gleichstark von mehreren Spielern besetzt werden. Ich hoffe auf ein glückliches Händchen bei der Spielerwahl. Den Rest müssen und werden die Jungs dann auf dem Platz selber machen. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, und wollen ein gutes Spiel bieten". Auch beim SVE Wiefelstede II freut man sich auf die Partie. "Versteht sich von selbst", sagt Sven Wollermann, Coach der Gästeelf. "Letzten Endes geht es aber auch hier nur um drei Punkte. Momentan haben wir leider einige angeschlagene Spieler, die Aufstellung wird sich also erst kurzfristig ergeben. Aber, wir werden schon elf Spieler finden, die Zeit haben werden. Rastede II geht als Tabellenführer als klarer Favorit ins Spiel, aber wir wollen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen um nicht weiter nach unten zu rutschen. Ich hoffe auf zahlreiche Zuschauer die unsere Mannschaft unterstützen".

Den Freitag eröffnen um 19.30 Uhr der TuS Petersfehn und der TuS Ofen mit dem Bad Zwischenahner Gemeinderby. Die Petersfehner Gastgeber wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur finden. Doch Ofen hat sich mit dem 8:0 gegen den TSV Oldenburg II warm geschossen.

Derbyzeit heißt es erneut auch in der Gemeinde Edewecht. Nachdem der SSV Jeddeloh II zuletzt den VfL Edewecht mit 5:1 besiegte, soll nun am Freitag um 20 Uhr beim FC Viktoria Scheps auch der zweite Edewechter Verein besiegt werden. Einfach wird die Aufgabe für die Regionalliga-Reserve aber sicher nicht. Die Schepser stehen derzeit mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ebenfalls um 20 Uhr erwartet die SG Elmendorf/Gristede an der Fehrenkampstraße den 1.FC Ohmstede II. Beide Teams haben bisher sechs Punkte aus drei Partien geholt. Daher dürfen sich die Zuschauer wahrscheinlich auf eine knappe Partie freuen.

Zur gleichen Zeit muss auch der TV Metjendorf antreten. Die Ammerländer reisen dabei zum VfL Oldenburg III. Im Duell des Tabellenletzten gegen den Drittletzten wollen die Metjendorfer beim direkten Konkurrenten unbedingt weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.

In der einzigen Partie ohne Ammerländer Beteiligung hat der TSV Oldenburg II am Freitag um 19.30 Uhr die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne aus der Wesermarsch zu Gast.

Aufrufe: 07.9.2017, 08:00 Uhr
Lars PuchlerAutor