2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Durfte sich beim Spiel gegen Bosporus Eltville selbst in die Torschützenliste eintragen: SG-Spielertrainer Mahlon Smith F: Klein
Durfte sich beim Spiel gegen Bosporus Eltville selbst in die Torschützenliste eintragen: SG-Spielertrainer Mahlon Smith F: Klein

VIDEO: Bosporus nervt die SG 30 Minuten lang

Tabellenführer SG Wambach/Bärstadt lange Zeit mit Problemen gegen griffige Gäste +++ Ergebnis am Ende doch deutlich - 5:0

HAUSEN. Der Tabellenführer SG Wambach/Bärstadt setzte sich am Sonntag mit 5:0 gegen den SV Bosporus Eltville durch. Was sich nach einer klaren Sache anhört, war in Wirklichkeit deutlich enger. Die engagierten Eltviller hielten lange Zeit sehr gut dagegen.

Der SV Bosporus Eltville hatte sich im Nachholspiel vor zwei Wochen bereits als Stolperstein für den TuS Huppert gezeigt, als das Auswärtsspiel mit 3:1 gewonnen werden konnte. "Wir wollen den Großen das Leben schwer machen und offensiven Fußball spielen, wir müssen uns vor keinem verstecken", gab Trainer Markus Kusch vor dem Spiel gegen den Tabellenführer SG Wambach/Bärstadt die Marschrichtung aus. In der Anfangsphase gelang das seiner Mannschaft auch sehr gut. Die SG stand tief am eigenen Sechzehner, Bosporus hatte die Ballkontrolle. Zwingende Annäherungen an das Tor der Gastgeber gab es aber nicht.


Stattdessen fiel das Tor auf der anderen Seite. Eine Flanke der SG Wambach/Bärstadt wurde von einem Verteidiger abgefälscht und für Torhüter Tobias Mernitz zum Problem. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und lenkte ihn ins eigene Tor. "Wir haben es in den ersten 20 Minuten richtig gut gemacht und geraten dann durch so eine unglückliche Aktion in Rückstand" haderte Mernitz mit der Situation. Auch nach dem Treffer blieb seine Mannschaft die Aktivere, gefährlich wurde es aber nur nach Standardsituationen. Stattdessen legen die Gastgeber durch Spielertrainer Mahlon Smith nach. Bei der Direktabnahme des als Rechtsverteidiger spielenden Deutsch-Amerikaner machte Mernitz im Tor der Gäste wieder nicht den besten Eindruck.


Noch vor der Pause schloss der Tabellenführer an seine gnadenlose Effektivität an, als in der 41. Minute ein Konter durch Hendrick Schäfer zum 3:0 genutzt werden konnte. Es war der bereits 16. Saisontreffer des Stürmers. "Natürlich ist es schön, wenn man ein weiteres Tor zu Buche stehen hat. Aber das Ziel ist der Aufstieg. Und da ist es dann letztlich egal, wer die Tore macht", blieb der 19-Jährige Stürmer Bescheiden, dem auch sein Trainer Mahlon Smith eine "sehr gute Leistung" bescheinigte.


Die Entscheidung fiel dann kurz nach Wiederbeginn. Die SG Wambach/Bärstadt beseitigte jegliche Restzweifeln, wer den Platz als Sieger verlässt, ein Ende, als sich Mirco Schäfer nach einem weiteren Konter uneigennützig zeigte und für den Mitgelaufenen Sebastian Roth querlegte, der den Ball zum 4:0 nur noch über die Linie drücken musste. In der 55. Minute erweiste der Mannschaftskapitän von Bosporus Eltville, Ugur Kücükler seiner Mannschaft noch einen Bärendienst, als er mit einer gelb-roten Karte vorzeitig in die Kabine durfte. Seine Grätsche kam zu spät und holte den Torschützen Hendrick Schäfer rüde von den Beinen.


Den Schlusspunkt des Spiels setzte erneut der Tabellenführer. Eltvilles Osman Safak konnte den eingewechselten Sebastian Roth nur noch regelwidrig im Sechzehner stoppen. Suad Zulic lies sich die Chance nicht nehmen und blieb vom Elfmeterpunkt cool. "Das meine Jungs kicken können, wussten wir schon vorher. Dass wir dennoch so überzeugend ins neue Jahr starten, hätten wir bei der schwierigen Vorbereitung nicht gedacht. Der Sieg war, wenn auch etwas zu hoch, aufgrund der Spielanteile hoch verdient", war Spielertrainer Mahlon Smith mit dem Auftreten seines Teams sehr zufrieden.

Aufrufe: 08.3.2015, 18:27 Uhr
Dominik DittmarAutor